Jetzt Tickets für die kommenden Jahn-Spiele sichern!
Zoigltermine
Zoigltermine

Kostenlos neuen Padel-Court testen in Rieden am 9. Mai

Rieden. Am 9. Mai kann der neue Padel-Court am Sportgelände von neun Uhr bis 13 Uhr kostenlos getestet werden. Anlass ist das Familienfest HerzMomente; Buchung als Team aus vier vorab nötig, Schläger und Bälle stellt der Verein.

Rieden. Am 9. Mai kann der neue Padel-Court am Sportgelände von neun Uhr bis 13 Uhr kostenlos getestet werden. Anlass ist das Familienfest HerzMomente; Buchung als Team aus vier vorab nötig, Schläger und Bälle stellt der Verein.
Foto: Matthias Becker

Kostenlos neuen Padel-Court testen in Rieden am 9. Mai

Rieden. Anlässlich des großen Familienfestes „HerzMomente“ mit der Einweihung des inklusiven Mehrgenerationenspielplatzes am 9. Mai kann der neue Padel-Court am Riedener Sportplatz von 9 bis 13 Uhr kostenlos getestet werden. Egal, ob Anfänger oder Sportbegeisterte. Bitte als Vierer-Team vorab einen Slot buchen. Noch einfacher geht die Buchung auch über die platzbuchung.de App für Android und Apple. Bei Fragen bitte an padel@fc-rieden.de wenden.

Schläger und Bälle werden beim kostenlosen Schnupperkurs gestellt. Padeltennis ist eine der am schnellsten wachsenden Rückschlagsportarten weltweit. Es verbindet Elemente aus Tennis und Squash. Gespielt wird auf einem 20×10-Meter-Padel-Court mit verglasten Wänden – immer im Doppel zu viert. Die Glaswände werden aktiv ins Spiel mit einbezogen. Gespielt wird mit einem soliden Padel-Schläger ohne Bespannung – das macht den Ball leichter kontrollierbar als beim Tennis. In der Oberpfalz entstehen derzeit mehrere Spielstätten, beim 1. FC Rieden ist man schon dafür gerüstet.

Buchung und Spielbetrieb beim 1. FC Rieden

Für eine Stunde oder zwei Stunden ist der Padel-Court für vier Spieler zukünftig online auf der Homepage täglich von 8 bis 22 Uhr buchbar. Schläger gibt es leihweise gegen Gebühr, Mitglieder des Vereins zahlen weniger. Hauptansprechpartner für diese neue Sportart im Vilstal ist Erich Wolf (padel@fc-rieden.de), der sich um das Buchungssystem und alles Weitere kümmern wird. Sportvorständin Christine Röckl (christine.roeckl@fc-rieden.de) wird ihn dabei tatkräftig unterstützen.

Tipp: Wenn Du etwas googelst, bekommst Du neben den normalen Ergebnissen auch eine Box mit aktuellen News angezeigt.
Wenn Du OberpfalzECHO als bevorzugte Quelle hinterlegst, tauchen unsere Inhalte dort häufiger für Dich auf.
Füge jetzt OberpfalzECHO Deinen Quellen hinzu!
Zoigltermine
Zoigltermine