Genusspunkte
Genusspunkte

Mitsing-Band Gwasch aus Weiden bringt BR-Studio zum Singen

Weiden/München. Die Weidener Sing-Along-Band Gwasch bringt in der BR-Sendung Karlsplatz das Studio zum Mitsingen. Am Donnerstag, 6. November 2025, 22 Uhr, erfüllen Franziska Glaser und Jens Schmelzle Songwünsche live.

Mitsing-Band Gwasch aus Weiden bringt BR-Studio zum Singen

Franzi Glaser mit ihrem Gitarristen Jens. Foto: BR/Redseven Entertainment GmbH/Marco Nagel:
Vorne: Lutz van der Horst. Dahinter von links: Hauke van Göns, Jens mit Franzi Glaser als Duo „GWASCH“, Johannes Berzl und Eva Karl Faltermeier. Foto: BR/Redseven Entertainment GmbH/Marco Nagel:

Weiden und München schauen am Donnerstag um 22 Uhr ins BR Fernsehen: Die Weidener Sing-Along-Band Gwasch tritt in der Sendung “Karlsplatz” auf, die die Kabarettistin und Moderatorin Eva Karl Faltermeier präsentiert. Als Leitmotiv bringt die Band ihr Versprechen “Ihr wünscht, wir spielen, alle singen mit” ins Studio.

Mitsingen im BR-Studio

Sängerin und Entertainerin Franziska Glaser sowie Gitarrist Jens Schmelzle sorgen live für Stimmung. Die Band überrascht die Moderatorin, denn das Publikum wünscht sich spontan ein Lied, alle singen mit und die Szene entwickelt sich vor laufender Kamera zur Mitsing-Party.

“Wir wollen zeigen, wie viel Spaß gemeinsames Singen macht – egal ob im Wirtshaus, auf der Bühne oder im BR-Studio”, sagt Franziska Glaser. “Es muss nicht jeder schön singen, aber laut.”

Wer die Ausstrahlung verpasst, findet die Folge anschließend in der BR-Mediathek.

Zoigltermine
Zoigltermine
Genusspunkte
Genusspunkte