Muttertagsbasteln begeistert 47 Kinder in Floß

Muttertagsbasteln begeistert 47 Kinder in Floß
„Mit allen Sinnen garteln, die Natur erleben, gemeinsam schöne Feste feiern, sich Fachwissen anzueignen, nachhaltig handeln und in die Zukunft wirken“, das hat sich der Obst- und Gartenbauverein Floß und Umgebung auf seine Fahnen geschrieben. Eine Zielsetzung, die auf Kinder und Jugendliche übertragen wird und dies mit größtem Erfolg. Die „Flosser Gartenkrähen“ und die „Bahnhofkrähen“ sehen auch darin ihre besondere Aufgabe. Ihre Jahresprogramme sind gut durchdacht und erfüllen das, was den Kindern und Jugendlichen auch gefällt. Dass Spiel und Spaß zu den Hauptattraktionen gehören, ist verständlich. Eine Kernveranstaltung im Jahr ist das Muttertagsbasteln im Kreislehrgarten.
Muttertagsbasteln im Kreislehrgarten: Kreativität für die liebe Mutti
Damit haben die Flosser Gartenkrähen begonnen und setzen es bis heute noch um. Dabei geht es um alle Kinder und Jugendlichen, die zu dieser Attraktion einen Tag vor dem Muttertag in den Kreislehrgarten eingeladen werden, um der lieben Mutti Selbstgemachtes, Kreatives mit nach Hause bringen zu können. Das ganze künstlerische Können, die Idee und die Gestaltung kann voll entfaltet werden und macht helle Freude. Es ist ein Teil wichtiger Gesellschaftspolitik, der umgesetzt wird. Dass sich der Obst- und Gartenbauverein auch in diesem Jahr wieder mächtig ins Zeug legte, war man den 47 Teilnehmern – ein neuer Rekord – schuldig. Herrlicher Sonnenschein überstrahlte den „Garten der Sinne“.
Viele Helferinnen und Helfer unterstützen die Aktion
Leiterin Nicole Venzl von den Gartenkrähen, eine hervorragende Organisatorin, war erfreut über die Hilfe von den Vorsitzenden Rita Rosner und Edith Lederter sowie Christa Gollwitzer, Christoph Plouschka, Sigrid Strobel, Claudia Seidler, Andrea Kostka und Kindern der Bahnhofkrähen. Nach einer Stunde waren die Muttertagsgeschenke als kleine Kunstwerke fertig. Gebastelt wurden Kräutertöpfe mit Schnittlauch und Petersilie. Die Pflanzen wurden allesamt von der Gärtnerei Steinhilber aus Neustadt gespendet.
Sichtliche Freude hatten die Kinder mit ihrem Präsent, das sie mit nach Hause nehmen durften. Was an diesem Vormittag nicht fehlen durfte, waren nach getaner Arbeit die Spiele im Garten. Wieder ein voll ausgefüllter, fröhlicher Vormittag im Kreislehrgarten, zumal die tolle und gelungene Aktion hervorragend ankam. Das sollte sich auch im nächsten Jahr wiederholen.
Wenn Du OberpfalzECHO als bevorzugte Quelle hinterlegst, tauchen unsere Inhalte dort häufiger für Dich auf.
Füge jetzt OberpfalzECHO Deinen Quellen hinzu!


