Muttertagsfahrt des Frauenbunds in Weiden nach Schlammersdorf

Muttertagsfahrt des Frauenbunds in Weiden nach Schlammersdorf
Gastbeitrag von: Alois Schröpf
Schlammersdorf war das Ziel des diesjährigen Muttertagsausflugs des Frauenbunds St. Johannes und Herz Jesu. Schon die Anreise mit dem Bus durch die erblühende Natur, vorbei an blühenden Rapsfeldern, war ein Genuss. Vorsitzende Doris Zeitler begrüßte die Teilnehmer und wünschte ihnen einige anregende Stunden.
Maiandacht und Kirchenführung
Die Maiandacht in der katholischen Pfarrkirche St. Lucia wurde von Vorstandsmitgliedern mit ansprechenden Textbeiträgen gestaltet und von der Instrumentalgruppe St. Johannes musikalisch begleitet. Eine kurze Kirchenführung rundete den kirchlichen Teil ab.
Einkehr im Brauerei-Gasthaus Püttner
Anschließend kehrten die Ausflügler im Brauerei-Gasthaus Püttner ein. Dort war alles bestens vorbereitet und die Gäste ließen sich die Brotzeit und den Zoigl schmecken. Bei lockeren Gesprächen klang der Nachmittag gemütlich aus, bevor es mit dem Bus wieder nach Hause ging.
Wenn Du OberpfalzECHO als bevorzugte Quelle hinterlegst, tauchen unsere Inhalte dort häufiger für Dich auf.
Füge jetzt OberpfalzECHO Deinen Quellen hinzu!


