Jetzt Tickets für die kommenden Jahn-Spiele sichern!
VR Bank Nopf
VR Bank Nopf

Osterschießen begeistert Mitglieder und Gäste in Seugast

Seugast. Beim Osterschießen der Schützengesellschaft Gut Ziel kamen Mitglieder und Gäste zusammen. Sie trafen das Losei und freuten sich über Preise von Osterschinken bis Frühlingsblumen. Nächster Schießabend ist am 24. April.

Seugast. Beim Osterschießen der Schützengesellschaft Gut Ziel kamen Mitglieder und Gäste zusammen. Sie trafen das Losei und freuten sich über Preise von Osterschinken bis Frühlingsblumen. Nächster Schießabend ist am 24. April.
Die Gewinner des Osterschießen in Seugast. Foto: Annette Rauscher

Osterschießen begeistert Mitglieder und Gäste in Seugast

Osterschießen bei den „Gut Ziel“-Schützen in Seugast.

Osterschießen in Seugast: Losei und Stimmung

Die „Gut Ziel“-Schützen begrüßten ihre Mitglieder und viele Gäste in diesem Jahr nach Ostern zum Osterschießen. Die Schießstände wurden gegen ein Regal getauscht, und jeder versuchte sein Glück, aus der Reihe ausgeblasener Eier das „Losei“ zu treffen.

Die Wartezeit überbrückten angeregte Gespräche, spaßige Unterhaltungen und die Verkostung von Marina Heubergers Quark-Oster-Gebäck. Ein großer Dank geht wie immer an die Schützendamen Marina und Inge für die hervorragende Bewirtung.

Ein Blick in die Schützenstube. Foto: Annette Rauscher
Die Osterei-Regale. Foto: Annette Rauscher
Die Preise des Osterschießen. Foto: Annette Rauscher

Preisverteilung bei den Gut-Ziel-Schützen

Knapp dreißig Schützen waren angetreten, als die Schützenmeisterin Annette Rauscher zur Preisverteilung aufrief. Sie bedankte sich recht herzlich bei allen, die ihr Glück versucht – sowie bei denen, die die Daumen gehalten hatten – für ihren Besuch.

Die Losnummern wurden von anwesenden Glücksfeen gezogen. Die Gewinner freuten sich über die österliche Preisauswahl von Osterschinken über Frühlingsblumen bis zu Dekoartikeln. Ein herzlicher Dank geht an Inge Siegert für die Organisation der Preise.

Gewinnerinnen und Gewinner des Osterschießens

Rauscher gratulierte Manfred Siegert, Timo Spörrer, Heini Schwirzer, Ulrike Zilbauer, Stephan Spörrer, Inge Siegert, Karl-Heinz Weiß, Simone Spörrer, Edith Prösl, Markus Kummer, Inge Weich und Norman Lehner.

Grammer Solar
Grammer Solar

Ausblick: Schießabend am 24. April und weitere Termine

Die Schützenmeisterin bedankte sich für den guten Besuch des Abends und wünschte allen noch anregende Gespräche. Zum nächsten Schießabend am 24. April findet die Scheibenübergabe aus der Männerstammtischrunde 2025 statt. Hierzu gibt es eine Brotzeit für alle Teilnehmer. Die neue Runde ist bereits gestartet – neue Teilnehmer sind herzlich willkommen. Das Gut-Ziel-Team freut sich auf euren Besuch.

Weitere Termine: Freitag, 8. Mai, Blumenschießen und Männerstammtisch; Freitag, 22. Mai, und 5. Juni, Schießabend und Männerstammtisch; 18. Juni, Vorbereitungen Johannisfeuer; Freitag, 19. Juni, Johannisfeuer.