OWV-Vereinsabend: Erinnerungen an das Waldthurner Heimatfest
OWV-Vereinsabend: Erinnerungen an das Waldthurner Heimatfest
“Filmmacher” Werner Pankotsch – Riesiges Interesse – „Dou woar ma dabei“
Werner Pankotsch hatte aus, nach eigenen Angaben, 12-Stunden-Film vom Waldthurner Heimatfest 2017 insgesamt in wochenlanger Arbeit zwei Stunden zusammengestellt. Der Kühnhauser – Saal quillte förmlich von Besuchern und Interessierten über. Das Wirtshausteam servierte Getränke, aber auch Bratwürste, Sulzen oder auch Brotzeiten dazu, was ein gemütlicher Kinoabend werden musste. Viele werden es als „unglaublich“ empfinden, dass das Heimatfest hinsichtlich 800 Jahre Waldthurn bereits fast sieben Jahre wieder vorbei ist. Der OWV mit Werner Pankotsch zeigte unter dem Motto: „Dou woar ma dabei“ nun Erinnerungen von diesen einmaligen Heimatfesterlebnis (09. bis 18. Juni 2017).
Hierbei waren Szenen und Bilder von der Festeröffnung mit Totenehrung, Markttreiben, Festmesse mit Heimatfestchor, Sternlauf, Beachparty, Oldtimertreffen, historischer Festzug mit Festausklang und Feuerwerk und vieles mehr zu sehen.
Nächster Vereinsabend – Ausbuttern mit Musik
Am 1. März 2024 um 19 Uhr ist beim nächsten OWV – Vereinsabend „Ausbuttern mit Musik“ in der Skihütte in der Neuenhammerstraße angesagt.






