Rund-um-die-Uhr Postdienst jetzt in Burglengenfeld

Rund-um-die-Uhr Postdienst jetzt in Burglengenfeld
In Burglengenfeld steht jetzt eine neue Poststation zur Verfügung. Am Europaplatz 1 können Bürgerinnen und Bürger ab sofort von einer zusätzlichen Option für Post- und Paketdienstleistungen profitieren. Die Deutsche Post und DHL haben diesen neuen Service eingerichtet. Er ist jeden Tag, rund um die Uhr zugänglich. Fast alle Dienstleistungen, die in Filialen häufig verlangt werden, bietet der Automat. Dazu zählen der Kauf von Brief- und Paketmarken und der Versand eben solcher. Ein besonderes Feature ist der Empfang von DHL Paketen in einer der 45 Paketfächer. Wie auch bei der DHL Packstation ist hierfür eine einmalige Registrierung notwendig.
Ein Gewinn für Burglengenfeld
Bürgermeister Thomas Gesche betont, dass mit dieser neuen Poststation die Flexibilität und der Komfort für die Bürger bei Postangelegenheiten zunimmt. Zudem stärkt sie die Innenstadt als Versorgungsstandort. Markus Ehm, Regionaler Politikbeauftragter der DHL Group, erklärte: „Die Poststation ist ein Angebot an unsere Kundinnen und Kunden, postalische Leistungen auf für sie möglichst bequeme Weise an zusätzlichen Standorten zu nutzen. An vielen Stellen erleichtern Automationslösungen uns bereits das alltägliche Leben – seien es Geldautomaten, Ticketautomaten oder DHL Packstationen.“
Perfekt gelegener Standort
Der Standort am Europaplatz, direkt neben dem Bürgertreff und mitten in der Altstadt, wurde auf Vorschlag der Stadt Burglengenfeld ausgewählt. „Die Lage mitten in der Altstadt ist ideal und für viele Bürgerinnen und Bürger aufgrund der kurzen Wege von Vorteil. Zudem stehen ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung“, betont Bürgermeister Gesche. Während der Eröffnung demonstrierte Markus Ehm den Versand von Paketen und verschickte dabei ein gelbes Bobbycar an den Josefine- und Louise-Haas-Kindergarten. Die Kindergartenleiterinnen Yvonne Erich und Katrin Ciesielski waren bei diesem Ereignis zugegen.
Kostenlos und einfach zu bedienen
Die Bedienung der Poststation ist denkbar einfach und kostenlos, dank eines Touchscreens und der Möglichkeit, bargeldlos mit EC-Karten, Visa, MasterCard sowie Google Pay und Apple Pay zu zahlen. DHL betreibt deutschlandweit über 15.500 Automaten, einschließlich rund 14.600 Packstationen und über 900 Poststationen, um den Kundinnen und Kunden zusätzliche Dienstleistungen anzubieten.


