Jetzt Tickets für die kommenden Jahn-Spiele sichern!
Zoigltermine
Zoigltermine

Siedler ehren Mitglieder

Altenstadt/WN. Langjährige Miglieder ehrte die Siedlergemeinschaft bei der Jahreshauptversammlung. Weiter wurde Gerätewart Klaus Leipold verabschiedet.

Siedler ehren Mitglieder

Mit Urkunden zeichnete die Siedlergemeinschaft langjährige Mitglieder aus. Gerätewart Klaus Leipold wurde verabschiedet. Foto. Johanna Gössl

Die Jahreshauptversammlung der Siedlergemeinschaft Altenstadt/WN im Vereinsheim der BSG-Beyer & Co stand ganz im Zeichen von Rückblick und Mitgliederehrungen. Mit der Verabschiedung von Gerätewart Klaus Leipold zum 30. Juni 2026, ging nach 33 Jahren eine Aera zu Ende.

Gerätewart Klaus Leipold hört auf

Der Höhepunkt des Abends waren die Ehrungen langjähriger Mitglieder. Insgesamt 23 Mitglieder ehrte der Verein für ihre Treue zur Siedlergemeinschaft ausgezeichnet. Auch der wurde der langjährige Gerätewart Klaus Leipold verabschiedete die Vorstandschaft . Nach beeindruckenden 33 Jahren im Amt wird er seine Tätigkeit zum 30. Juni 2026 beenden. Vorsitzender Manuel Gössl fand dabei deutliche Worte der Anerkennung und betonte, dass man „so einen Gerätewart nicht mehr finden werde“. Die Aufgaben des Gerätewarts übernimmt die Vorstandschaft gemeinschaftlich. Gössl danke auch seiner Vorstandschaft für die Unterstützung. 1. Bürgermeister Ernst Schicketanz überbrachte  Grußworte der Gemeinde Altenstadt/WN. Er würdigte dabei das Engagement der Siedlergemeinschaft für das örtliche Gemeinschaftsleben.

Urkunden für langjährige Mitgliedschaft

Mit Urkunden zeichnete Manuel Gössl langjährige Mitglieder aus. Seit 50 Jahren sind Hubert Sura, Wilhelmina Kiesl und Erich Rupprecht im Verein. Leopold Leipold, Margit Fiedler und Elfriede Troglauer erhielten für 40 Jahre die Urkunden. 30 Jahr Mitglied sind Werner Dantl, Maria Schedl, Leo Fischer, Rainer Sommer, Rainer Seitz, Gerhard Czekalla und Matthias Reuß. Für 20 Jahre Mitgliedschaft erhalten Stefan Eckstein, Angelika Bauer-Hosol, Gabi Zintel, Reiner Rosner und Markus Köstler.  

Rathausfest wirft Schatten voraus

Mit einem Blick auf die geplanten Veranstaltungen im Jahr 2026 rundete die Versammlung ab. Er nannte die Gartenbegehung, die Beteiligung am Rathausfest Für den 5. September ist gemeinsam mit dem BSG-ein Weinfest geplant. Die geplante Weihnachtsfahrt und die Teilnahme an der der Altenstädter Waldweihnacht am 19. Dezember sind der Jahresabschluss.


Zoigltermine
Zoigltermine