Jetzt Tickets für die kommenden Jahn-Spiele sichern!
Bayernwerk
Bayernwerk

So gelingt der Schulstart: Passende Schulranzen bei Lang Vohenstrauß

[Advertorial] Vohenstrauß. Für Schulanfänger wird es allmählich richtig Ernst: Der erste Schultag rückt immer näher. Höchste Zeit sich nach dem passenden Schulranzen umzuschauen. Bei der Firma Lang in Vohenstrauß ist […]

[Advertorial] Vohenstrauß. Für Schulanfänger wird es allmählich richtig Ernst: Der erste Schultag rückt immer näher. Höchste Zeit sich nach dem passenden Schulranzen umzuschauen. Bei der Firma Lang in Vohenstrauß ist […]
Kompetente Beratung bei der Suche nach dem passenden Schulranzen ist bei Lang Vohenstrauß selbstverständlich.

So gelingt der Schulstart: Passende Schulranzen bei Lang Vohenstrauß

[Advertorial] Vohenstrauß. Für Schulanfänger wird es allmählich richtig Ernst: Der erste Schultag rückt immer näher. Höchste Zeit sich nach dem passenden Schulranzen umzuschauen. Bei der Firma Lang in Vohenstrauß ist für jeden das Richtige dabei.

Leder Lang Vohenstrauß
Kompetente Beratung bei der Suche nach dem passenden Schulranzen ist bei Lang Vohenstrauß selbstverständlich.

Bei Lang in Vohenstrauß findet jedes Kind die perfekte Schultasche. Seit über 40 Jahren ist Lang Händler der Firmen Scout und McNeill. Letztere vertreibt die Oberpfälzer Firma bereits seit es sie gibt, die Schultaschen Made in Germany.

Daneben gibt es auch Step by Step oder DerDieDas im Fachgeschäft zu kaufen. “Das sind die vier Marken mit der längsten Erfahrung im Schulranzen-Bereich. Diese Namen stehen für nachhaltige und nachgewiesene Qualität. Deswegen verkaufen wir diese Schulranzen”, erklärt Juliane Lang. Alle Modelle kann man bei Lang auch im Online-Shop bestellen.

Die passende Form für den Kinderrücken

Um für jedes Kind – egal ob groß, klein oder “mittel” – die beste, ergonomisch passende Schultasche zu finden, durchlaufen die Verkäufer und Verkäuferinnen bei Lang Vohenstrauß immer wieder spezielle Schulungen und Weiterbildungen. Den schweren Schulranzen müssen die Kinder ja fast jeden Tag in die Schule tragen, da ist der richtige Sitz das A und O, um Fehlhaltungen zu vermeiden.

Leder Lang Vohenstrauß
Die Auswahl bei Lang Vohenstrauß ist groß – gut, dass es hier kompetente Berater gibt, die bei der Suche nach dem passenden Rucksack für die Schule mit Rat und Tat zur Seite stehen.

“Deswegen haben wir ausschließlich Modelle, die individuell auf den Rücken und die Größe der Kinder einstellbar sind”, erklärt die Fachfrau. Einige McNeill-Tornister haben auch Luftpolster an der Rückenpartie, um die perfekte Passform zu gewährleisten.

Sicher im Straßenverkehr

Den zukünftigen Schülern ist eines besonders wichtig: die Optik. Egal ob Pferde, Rennautos oder Dinosaurier – bei Leder Lang wird jeder fündig. Viele Ranzen sind außerdem zusätzlich individualisierbar – zum Beispiel mit Magnet-Stickern. Für Sicherheit im Straßenverkehr – und eine noch coolere Optik – sorgen bei einigen Modellen außerdem LED Beleuchtungen.

Spedition Wagner
Spedition Wagner
Lang Vohenstrauß Mitarbeiter Bilder Advertorial OberpfalzECHO
Die Mitarbeiter bei Lang Vohenstrauß helfen zukünftigen Schülern und deren Eltern gerne bei der Auswahl des richtigen Schulranzens.

Für größere Schulkinder oder Jugendliche gibt es Rucksäcke von Dakine, Coocazoo, Nitro oder Deuter. “Coocazoo ist dabei eine unserer Lieblingsmarken. Das Highlight ist hier der automatisch anfahrbare Beckengurt. Diese Rucksäcke werden vor allem gerne für Kinder ab der dritten Klasse gewählt.”

“Die meisten sichern sich den Schulranzen zur Osterzeit. Aber auch danach sind in der Regel die meisten Modelle und Muster noch verfügbar”, so Lang. Wer allerdings limitierte Auflagen oder exklusive Muster möchte, sollte dennoch schnell sein.

[box type=”info”]

Wie dem Kind der Schulweg erleichtert wird

Leder Lang Vohenstrauß

Tipps zum Packen eines Schulrucksacks

Sehr wichtig ist es, den Schulranzen richtig zu packen. Hier findest du ein paar Tipps, um den Schulalltag deines Kindes zu erleichtern:

  • Grundsätzlich gilt: Schweres kommt im Schulranzen nach hinten, also nah am Rücken. Hefte, Hausaufgabenheft und Mäppchen finden vorne im Rucksack Platz. Das Pausenbrot und die Trinkflasche können zum Beispiel in die Seitentaschen.
  • Nur mitnehmen, was man wirklich braucht: Für eine optimale Gewichtsverteilung und Entlastung des Kindes sollten immer nur Bücher mitgenommen werden, die im Unterricht auch benötigt werden. Kontrolliere zusammen mit deinem Kind und anhand des Stundenplans, was es mit zur Schule nehmen muss und was zu Hause bleiben kann

[/box]