Spiel- und Basteltag auf Rehbühl-Spielplatz begeistert Kinder in Weiden

Spiel- und Basteltag auf Rehbühl-Spielplatz begeistert Kinder in Weiden
Basteln und Spiel auf dem Rehbühl-Spielplatz
Die Kinder der Siedlergemeinschaft Rehbühl freuten sich über einen gelungenen Spiel- und Bastelnachmittag auf dem Rehbühl-Spielplatz. Erstmals übernahm Jugendwartin Emilia Beierl die Betreuung der Kinder und organisierte ein abwechslungsreiches Programm für den Nachwuchs. Sie ist die neugewählte Jugendleiterin.
Gemeinsam mit mehreren Helfern bereitete sie Sitzgelegenheiten und Bastelmaterialien vor. Die Kinder bauten mit großer Begeisterung Vogelhäuschen und gestalteten farbenfrohe Sonnenfänger. Bei herrlichem Frühlingswetter herrschte auf dem Spielplatz bis in die Abendstunden eine fröhliche und ausgelassene Stimmung.
Bewegungsspiele und kreative Aktionen
„Die Kinder machten begeistert mit und hatten sichtlich Freude am Basteln und Spielen“, sagte Beierl zufrieden. Neben den Bastelarbeiten standen auch gemeinsame Bewegungsspiele auf dem Programm. So tobten und lachten die Mädchen und Jungen ausgelassen an der frischen Luft.
Für eine kleine Stärkung sorgte die Jugendleiterin ebenfalls. Plätzchen, Gummibärchen und Getränke kamen bei den rund 30 Kindern bestens an. Alle durften das vorbereitete Bastelmaterial frei auswählen und kreativ gestalten. Auch der Vorsitzende Hans-Jürgen Meier besuchte die Veranstaltung und richtete einige Worte an die Kinder. „Es freute mich sehr, zu sehen, mit welchem Eifer und mit welcher Freude die Kinder bei der Sache waren“, betonte Meier. Gleichzeitig ermunterte er die Mädchen und Jungen, ihre gebastelten Werke stolz zu Hause zu präsentieren.
Wunsch nach weiterer Bastelaktion
Am Ende freuten sich die jungen Teilnehmer über einen gelungenen Nachmittag und wünschten sich schon bald eine weitere Bastelaktion auf dem Rehbühl-Spielplatz.
Wenn Du OberpfalzECHO als bevorzugte Quelle hinterlegst, tauchen unsere Inhalte dort häufiger für Dich auf.
Füge jetzt OberpfalzECHO Deinen Quellen hinzu!


