Jetzt Tickets für die kommenden Jahn-Spiele sichern!
Bayernwerk
Bayernwerk

St. Felix Schule feiert 50 Jahre in Neustadt

Neustadt/WN. Die St. Felix Schule feiert 50 Jahre Schulstandort und 30 Jahre im eigenen Haus. Gäste, Eltern und Kinder erleben Musik, herzliche Grüße von Ehrengästen, ein Projektchor-Finale und zum Abschied Muffins.

Neustadt/WN. Die St. Felix Schule feiert 50 Jahre Schulstandort und 30 Jahre im eigenen Haus. Gäste, Eltern und Kinder erleben Musik, herzliche Grüße von Ehrengästen, ein Projektchor-Finale und zum Abschied Muffins.
Bild: Rainer Hetz

St. Felix Schule feiert 50 Jahre in Neustadt

Viele Glückwünsche und Geschenke gab es zur großen Jubiläumsfeier der St. Felix Schule, und auch die Gäste wurden beschenkt. Nachdem die Vorgängerschule der St. Felix Schule bereits 1973 in Kirchendemenreuth gegründet wurde, kann man heuer 50 Jahre Schulstandort in Neustadt/WN feiern.

Jubiläen: 50 Jahre Standort und 30 Jahre Schulgebäude

Und es gab noch ein weiteres Jubiläum. 1996, vor 30 Jahren, bekam die Schule ihr eigenes Gebäude in der Josef-Blau-Straße.

In der frühlingshaft dekorierten Turnhalle der Lobkowitz-Realschule begrüßte Schulleiter Rainer Hetz 50 Ehrengäste, alle Schülerinnen und Schüler und alle Bediensteten der Bildungseinrichtung. Auch zahlreiche Eltern waren gekommen, um ihre Kinder bei den Aufführungen des abwechslungsreichen Programms auf der Bühne zu sehen.

Bild: Rainer Hetz
Bild: Rainer Hetz
Bild: Rainer Hetz

Ehrengäste, Glückwünsche und Programm

Ein Höhepunkt war die Gratulation durch die drei ehemaligen Rektoren a. D., den Landrat Andreas Meier und den Regierungsschuldirektor Dr. Stefan Bauer. Sie wünschten der Schule weiterhin so motivierte Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler mit Herz, immer den richtigen Weg mit Hilfe eines Kompasses einzuschlagen oder den passenden Schlüssel für die neuen Herausforderungen zu finden. Aufgelockert wurde das 100-minütige Programm aus Musik und Textbeiträgen durch eine hervorragende Moderation der Schülerinnen Lakysha Seebauer und Lilli Kick.

Zum Abschluss sang der eigens gegründete Projektchor mit den Lehrkräften das Lied „Unsere Schule – ein Platz zum Leben – ein Platz für alle!“. Die Feier endete mit einem Empfang in der Aula der St. Felix Schule. Beim Verlassen der Halle durften sich alle Schülerinnen und Schüler und weitere Gäste einen Geburtstagsmuffin mitnehmen.

Bayernwerk
Bayernwerk