ÖDP Werbung Kommunalwahl
ÖDP Werbung Kommunalwahl

Vereinscard-Aktion: Geldsegen für drei Vereinskassen

Tirschenreuth. Die zweite Runde der EDEKA Legat Vereinscard wurde mit einer großzügigen Spendenübergabe gefeiert.

Vereinscard-Aktion: Geldsegen für drei Vereinskassen

Foto: EDEKA Legat

Die Aktion, bei der Mitglieder, Freunde, Gönner und Bekannte durch den Einsatz ihrer Vereinscard beim Einkauf bei Legat dazu beitrugen, dass ein Prozent ihres Umsatzes direkt auf das Spendenkonto floss, erstreckte sich über sechs Monate. Durch ein Bewerbungs- und Abstimmungsverfahren wurden die nun bedachten Vereine ausgewählt.

Positive Auswirkungen auf die lokale Gemeinschaft

Die Mittel, die durch das Spendenkonzept zusammengekommen sind, werden jetzt in Projekte lokaler Vereine investiert. Beim TSV Kastl wird das Geld für den Umbau der Kabinen genutzt, während bei der Tursiana Tirschenreuth neue Gardekostüme für die Tanzgruppe angeschafft werden. Der ASV Waldsassen plant einen Jugendraum.

Mehr als nur finanzielle Unterstützung

Darüber hinaus haben die teilnehmenden Vereine durch ihre Beteiligung an Grillaktionen vor den EDEKA Märkten zusätzliche Spenden und Erlöse generieren können. Diese Aktionen boten nicht nur die Möglichkeit, weitere finanzielle Mittel zu sammeln, sondern auch auf die Arbeit und Projekte der Vereine aufmerksam zu machen.

ÖDP Werbung Kommunalwahl
ÖDP Werbung Kommunalwahl