Adventszauber ohne Weihnachtslieder im Hyggli in Parkstein

Adventszauber ohne Weihnachtslieder im Hyggli in Parkstein
Am zweiten Adventswochenende verwandelt sich das Marktcafé „Hyggli“ in Parkstein in einen Ort voller Wärme, Lichterglanz und weihnachtlicher Stimmung. Für Samstagabend hat Inhaberin Daniela Thoma als besonderes Highlight die Band „Platonow“ aus Ravensburg am Bodensee eingeladen. Weihnachtslieder gibt es jedoch nicht zu hören.
Indiepop aus Oberschwaben
Die Band hat ein abwechslungsreiches Set eigener Songs im Gepäck. Auch wenn sie mit Drums, Bass, Gitarre und Gesang in einer recht klassischen Besetzung auf die Bühne kommen, so gelingt es ihnen im Lauf des Abends doch immer wieder zu überraschen. Auf Singer-Songwriter-Stücke folgen jazzige Töne, auf eine emotionale Ballade eine eingängige Rocknummer. Das ist unterhaltsam und sicher nie langweilig.
Das Stück „Salome“ haben Platonow im April live bei der Musikinitiative Vohenstrauß eingespielt.
Eine wichtige Rolle bei Platonow übernehmen auch die Texte. Platonow singen sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch. Und es gelingt ihnen mit ihren assoziativen Zeilen, jede Zuhörerin und jeden Zuhörer auf eine individuelle Gedankenreise zu entführen.
Platonow-Texte zwischen Deutsch und Englisch
Sicherlich, so sagen die Bandmitglieder, ist es mehr Zuhör- als Partymusik. Und Sänger Nik Schneider ergänzt: „Das Schöne ist, dass die Songs für jede und jeden was anderes bedeuten. Diese Offenheit wollen wir den Stücken auf jeden Fall lassen.“
Der Adventszauber soll nicht nur ein Event, sondern ein Ort der Begegnung sein – für Gäste, Freunde und alle, die das Besondere lieben. Braucht es dazu überhaupt Weihnachtslieder? Konzertbeginn ist um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei.




