Country-Hits am laufenden Band
Country-Hits am laufenden Band
Country-Musik bei 32 Grad in Schatten. Eine Hitze wie in Texas. Die Boots der Line-Dancer-Boots hätten den sandigen Dancefloor vor dem Max-Reger-Park-Pavillon zur Staubwolke verwandelt, wäre der nicht aus Holz gewesen. Viele Freunde der Weidener Sommerserenaden verfolgten am Mittwochabend den tollen Auftritt der “Mountaineros”. Viele erinnerten sich noch an den legendären ersten Auftritt der Combo anlässlich der Jubiläumsfeier von Bruno Wilfarths Country-Sendung bei “Ramasuri”.
Fusion aus “Mountin Sting Band” und “Comancheros”
Es war damals die Fusion der “Mountain String Band” und der “Comancheros”. Zweier Bands, die auf der selben Wellenlänge schwimmen. Tja, wenn sich Countrymusiker aus zwei Bands zusammentun, dann muss ja was Tolles herauskommen dabei. Was damals als Just-for-fun-Projekt entstanden ist, hat sich inzwischen zu einem großen Namen in der Oberpfälzer Country-Szene entwickelt.
Energiegeladener Country-Rock und Balladen
Die Bandmitglieder kommen aus Parkstein, Kemnath, Windischeschenbach und Weiden. Schon vor der Gründen hatten allesamt in ganz Deutschland, aber auch in Österreich und der Schweiz gespielt. Das Repertoire ist eine Mischung aus modernem, energiegeladenen Country-Rock, traditioneller Country-Musik und Balladen. Gespielt wurde unplugged. Ehrliche, handgemachte Countrymusik, die in die Beine ging. Gespielt wurden Titel, auf die auch die Bandmitglieder standen.








