Fabelbande kehrt mit Kinderstück nach Regensburg zurück

Fabelbande kehrt mit Kinderstück nach Regensburg zurück
Termine und Spielort
Gespielt wird am 24. Oktober um 19.30 Uhr. Am 25. Oktober stehen zwei Termine an: 15 Uhr (Sondervorstellung für Kinder ab acht Jahren) und 19.30 Uhr. Auch am 26. Oktober folgen Vorstellungen um 15 Uhr (Sondervorstellung für Kinder ab acht Jahren) und 19.30 Uhr. Spielort ist das Theater an der Uni, Albertus-Magnus-Str. 4, 93053 Regensburg. Der Eintritt kostet 10 Euro regulär und 7 Euro ermäßigt für Kinder und Studierende, Tickets sind online reservierbar.
Inhaltlich erzählt die Fabel eine Geschichte aus der urbanen, Regensburger Tierwelt und ihren Konflikten mit einer von Menschen geprägten Stadt. Konflikte rund um Baustellen und neue Maschinen bilden den Hintergrund, vor dem die Tiere gemeinschaftlich handeln.
Einblicke in die Geschichte
Zur Synopsis heißt es: “Die Tiere einer fidelen Kleinstadt gehen ihren Alltagstätigkeiten nach” – Möwen jagen Pommes, Tauben turteln, Ratten machen Party. Doch bald stören Baustellen und andere menschengemachte Lärmmaschinen wie der neue “Astheber 3000″ den Frieden. Es wird ihnen klar: Sie müssen den Rat einberufen. Die fabelhafte Fabelbande verzaubert euch erneut mit einem bunten Potpourri aus herzergreifenden Momenten, süßen Klängen und tragikomischen Charakteren, die sich mit den Irrungen und Wirrungen des Lebens konfrontiert sehen.”
Eigenständig hat die Fabelbande das Stück geschrieben und für ein junges Publikum überarbeitet. Regie und künstlerische Leitung liegen bei Manuel Knoll.
Für Familien und junge Theaterfreunde
Für Kinder ab acht Jahren eröffnet die Inszenierung einen gut zugänglichen Einstieg in aktuelles Theater aus der Oberpfalz. Gleichzeitig setzt das Thema einen Impuls zur Auseinandersetzung mit Stadtleben, Lärm und dem Miteinander von Mensch und Tier.
Wer Musik, Schauspiel und schräg-charmante Tierfiguren mag, findet in Regensburg an drei Tagen mehrere Gelegenheiten. Interessierte merken sich die Sondervorstellungen am Samstag und Sonntag jeweils um 15 Uhr vor.








