Helga Brenninger bringt Boarisch nach Grafenwöhr
Helga Brenninger bringt Boarisch nach Grafenwöhr
Am 13. Juni um 20 Uhr findet ein besonderes Sommer-Konzert auf der Naturbühne Schönberg in Grafenwöhr statt. Die oberbayerische Musikerin Helga Brenninger tritt mit ihrer Band auf. Unter dem Motto „Boarisch mutiert“ präsentiert die Sängerin humorvolle Lieder, die von den Sonnenseiten des Lebens, der Heimat und den Bergen erzählen. Ihre Musik spiegelt Lebensfreude wider, gesungen in bayerischer Mundart, angereichert mit charmanten „eingebairischten“ Begriffen aus dem Englischen, Französischen oder Italienischen.
Musikalisches Potpourri unter freiem Himmel
Brenningers Konzert verspricht ein musikalisches Potpourri aus Jazzpiano, Liedermacherfragmenten und einer Geige, die die Tiefe der Lieder gefühlvoll betont. Das Repertoire umfasst Pop, Blues und Balladen und bietet Abwechslung durch verschiedene Musikstile. Fans der Künstlerin können sich sowohl auf Stücke aus ihren bisherigen drei Alben als auch auf ganz neue Werke freuen.
Tickets und organisatorische Details
Eintrittskarten für den musikalischen Abend unter dem Sternenhimmel sind online unter www.okticket.de und an den üblichen Vorverkaufsstellen in der Region erhältlich. Wer sich spontan für einen Besuch entscheidet, hat die Möglichkeit, Karten an der Abendkasse zu kaufen. Einlass für das Event ist ab 19 Uhr. Für das leibliche Wohl der Besucher wird mit einem Getränkeverkauf vor Ort gesorgt. Sollte das Wetter nicht mitspielen, wird die Veranstaltung in die Stadthalle Grafenwöhr verlegt.
Die Veranstaltung verspricht ein Highlight für Liebhaber der bayerischen Musikszene und solche, die es werden wollen, zu werden. Weitere Informationen zum Konzert und zur Künstlerin finden Interessierte auf der Webseite www.grafenwoehr.de.





