Jubiläumsserenade: Dießfurter Blaskapelle feiert einen Runden
Jubiläumsserenade: Dießfurter Blaskapelle feiert einen Runden
Zum Jubiläum der Musikkapelle Dießfurt laden die Musiker um Dirigent Jonas Schreml zum Abschluss eines musikalischen Dreiklangs nach einem Böhmischen Abend im Mai und einem Konzert der Schlossbläser am Samstag nun zu einer Jubiläumsserenade ein.
Am Samstag wartet die Blaskapelle ab 18 Uhr im Schlosshof in Dießfurt mit einem „Best of“ ihrer bisherigen Serenaden auf. Schon seit 1991 ist das Dießfurter Wahrzeichen alle zwei bis drei Jahre Schauplatz der Serenaden der Musikkapelle. Es erklingen dabei Klänge von Ernst Mosch, Filmhits, Instrumental-Soli und beschwingte Melodien. Im Anschluss wird am alten Feuerwehrhaus in Dießfurt mit Spanferkel vom „Boder Fredl“, Grillschmankerl und Blasmusik der Jubiläumskapelle gefeiert.
Am Sonntag geht’s munter und beschwingt weiter
Am Sonntag spielen die Dießfurter dann in verschiedenen Formationen von 13 Uhr bis 17
Uhr am alten Feuerwehrhaus beim OTV-Volksmusikstammtisch zu Kaffee und Kuchen auf. Die große Besetzung gibt böhmische Blasmusik zum Besten, die Dießfurter Schlossbläser glänzen in kleiner Besetzung mit Instrumental-Soli, die Vier-Mann-Gruppe der Hammerschloss-Musik bringt Tanzlmusik zu Gehör und die Dießfurter Weisenbläser traditionelle Melodien.
Infos
Der Eintritt ist an beiden Tagen frei. Weitere Informationen gibt es hier.




