Krippenspiel begeistert Kinder und Eltern am Heiligen Abend in Floß

Krippenspiel begeistert Kinder und Eltern am Heiligen Abend in Floß
Sie haben ein Herz für Kinder. Ihre leidenschaftliche Betreuung, Fürsorge und das Engagement wissen sowohl die Kinder selbst als auch die Eltern sehr zu schätzen.
Kindermette mit Krippenspiel am Heiligen Abend
Das Familiengottesdienst-Team mit Christine Sailer, Christina Schaller und Andrea Mutterer lässt auch in diesem Jahr den Heiligen Abend nicht spurlos vorübergehen. Das Team bringt mit bis zu 20 Kindern von der ersten bis zur vierten Grundschulklasse Freude mit dem Thema des Krippenspiels „Ein Kind ist uns geboren“.
Pfarrer Max Früchtl ist über die Arbeit des Teams und die Bereitschaft der Kinder zum Mitspielen überaus begeistert und dankbar, dass der Heilige Abend in der Pfarrkirche St. Johannes der Täufer mit den Kindern auf diese Weise gefeiert werden kann. Seit November treffen sich die kleinen Schauspieler einmal in der Woche zu den Proben. Alles verspricht, ein schöner Erfolg und eine vorweihnachtliche Freude zu werden.
Handlung und Besetzung
Die Handlung: Josef (Jakob Hofmann) und Maria (Leni Schimmerer) machen sich auf den Weg nach Bethlehem, wo Maria Jesus in einem Stall zur Welt bringt. Die Wirte (Leonie Fritsch, Rebecca Gailitzdörfer und Emma Bäuml) haben keinen Platz in ihrer Herberge. Boten des Kaisers (Ludwig Bayer/Jonas Puttke) und auch die Hirten (Valentia Fischer, Helene Lindner, Luca Sommer, Penelope Senikidis und Toni Kett) warten auf die Geburt des Erlösers, des Heilands der Welt. Die Engel (Lara Nickl, Julia Fritsch, Marie Schimmerer, Marlene Weiß, Miriam und Lena Achmann, Sophia Völkl und Maria Bayern) verkünden die Ankunft des Herrn.
Das Regie-Team weiß die musikalische Bereicherung durch den Kinder- und Jugendchor unter Chorleiterin Elisabeth König dankbar zu schätzen. Sie gibt dem Spiel eine besondere Note. Großartig sind die zum Teil selbst gefertigten Kostüme der Kinder, die sie mit Vorliebe tragen.


