Kritisch, musikalisch und um kein Wortspiel verlegen – Bodo Wartke kommt nach Weiden
Kritisch, musikalisch und um kein Wortspiel verlegen – Bodo Wartke kommt nach Weiden
Dieser fortwährenden Veränderung zu begegnen – ihre Verunsicherungen zu beschreiben und die sich bietenden Möglichkeiten zu gestalten – macht sich der Klavierkabarettist neugierig und in virtuos-gereimter Manier auf den Weg, sozusagen in zwei Aspekten seiner Persönlichkeit. Und diese beiden Aspekte treten bei diesem Konzert nun tatsächlich gemeinsam auf: Im roten Anzug sitzt Bodo Wartke am Klavier, im grünen Anzug übernimmt er die Moderation.
Ein kritisches Programm
Zu hören gibt es eine Mischung aus aktuellen und bekannten Songs, die meisten natürlich von der aktuellen CD, aber beispielsweise auch eine neue Version seines Klassikers „Regen“. „Wandelmut“ ist ein sehr politisches und gesellschaftskritisches Programm, das mit Liedern wie „Hambacher Wald“, „Nicht in meinem Namen“ und „Das Land, in dem ich leben will“ auch ziemlich ernste Töne anschlägt.
Doch natürlich kommt auch der Humor nicht zu kurz. Poetisch, politisch, persönlich, prägnant! Bodo Wartke wird von seinem Publikum für seinen Wortwitz und seine scharfen Beobachtungen von alltäglichen Ereignissen und die Entwicklung in Politik und Gesellschaft geliebt.
Tickets
Eintrittskarten gibt es hier oder bei allen anderen bekannten Vorverkaufsstellen. Beginn ist um 20 Uhr.


