Künstler durften mit Acryl- und Aquarellfarben experimentieren und sich kreativ austoben
Künstler durften mit Acryl- und Aquarellfarben experimentieren und sich kreativ austoben
Der KUKUVE hatte an vier Dienstagen in seine Kunstwerkstatt im Gewerbepark eingeladen. Dort fanden die Kursteilnehmer ein vielseitiges Angebot vor und konnten sich mit Acryl- und Aquarellfarben anfreunden, experimentieren und kreativ austoben. Wer sich schon immer mal ein eigenes Kunstwerk schaffen wollte, konnte sich hier unter fachkundiger Anleitung
versuchen.
Abstrakte und realistische Motive
Kursleiter Jürgen Frischholz gab wichtige Informationen und Tipps, wie abstraktes Malen gelernt wird, welche Ausstattung es dazu braucht und welche Techniken es gibt. Schritt für Schritt entstanden viele kleine Kunstwerke, abstrakte und realistische Motive, quer durch die
Farbpaletten.
Auch beim Aquarellieren konnte die Teilnehmerinnen verschiedene Nass- in Nass-Techniken ausprobieren und umsetzen. Große Freude machte es den Künstlerinnen, florale und landschaftliche Aquarelle zu zaubern. Dass man in solch kurzer Zeit so viele schöne Werke erschaffen kann, erstaunte selbst Kursleiter Frischholz.
Ausstellung geplant
Am letzten Kurstag in der Kunstwerkstatt war man sich schnell einig, diese Serie weiterzuführen und eventuell auch eine kleine Ausstellung zu veranstalten, um der Öffentlichkeit die Gemälde zu zeigen.
Interessenten können sich hier über neue Kurstermine informieren.






