Dr. Bernhardt
Dr. Bernhardt

Marienlob für gute Zwecke

Speinshart. Saitenklänge und zarte Flötentöne erfüllten jüngst zu Ehren der Gottesmutter die Klosterkirche Maria Immaculata in Speinshart.

Marienlob für gute Zwecke

Das Benefizkonzert in Speinshart war ein voller Erfolg Foto: Robert Dotzauer

Zum ersten Mal verneigte sich in der Klosterkirche auch die Stadtkapelle Eschenbach vor der Patronin Bayerns. Berührende Momente im Rahmen eines Marienlobs mit dem Josefshofer Hausgsang, der Flötengruppe aus Eschenbach, Coupletsänger und Gitarrist Josef Kämpf, den Bläsern aus Eschenbach und mit der verbindenden Moderation von Werner Kosmale. Ein Loblied auf die Schutzfrau Bayerns mit grandiosem Erfolg.

Schon zum 4. Mal lockte das Benefizkonzert zahlreiche Besucher nach Speinshart. Den Erlös von 700 Euro spendeten die Marienverehrer je zur Hälfte an das Kloster und an die Selbsthilfegruppe Schlaganfall-Betroffener in Weiden und Umgebung. Für die Organisatoren Josef Kämpf und Werner Kosmale eine dankbare Aufgabe, die Spendenkuverts symbolisch vor dem Marienaltar der Klosterkirche an Prior Pater Adrian Kugler und an Maria Kämpf, stellvertretende Vorsitzende der Selbsthilfegruppe, zu überreichen.

Dr. Bernhardt
Dr. Bernhardt