Musik aus den 1960er bis 1980er Jahren begeisterte
Musik aus den 1960er bis 1980er Jahren begeisterte
Die Organisatoren der Windischeschenbacher Serenaden im Pfarrgarten hatten bisher stets ein glückliches Händchen bei der Auswahl der Musikgruppen. Mit der Band “Jukebox Heros” am Mittwoch engagierte man eine Band, die in Windischeschenbach keine Unbekannten sind.
Gute Auswahl an Musikgruppen
Zur zweiten Serenade war die Stühle im Pfarrgarten wieder gut besetzt, darunter auch der Hausherr, Pfarrer Hubert Bartel. Nach einer Einführung begrüßte Bürgermeister Karlheinz Budnik die zahlreichen Besucher. Die Band setzt sich aus Musikern mit jeder Menge musikalischer Erfahrung zusammen.
Wie Windischeschenbach im Norden Landkreises gelegen, kommen die Bandmitglieder aus dem Norden des Landkreises Schwandorf. Die Kombination der einzelnen Musiker in der Band ist sehr gut gewählt – zwei sind mehr dem deutschen Schlager zugeneigt und zwei der Musik der Beatles und anderen englisch singenden Bands.
Vom deutschen Schlager bis zu den Beatles
Schon der Start mit „Marina“ kam unter den Zuhörer, ebenfalls überwiegend älteres Semester, auf Anhieb sehr gut an. Passend zum herrlichen Sommerwetter erfreute „zwei kleine Italiener“ ebenfalls.
In den Pausen der Musikstücke gaben die Musiker viel von sich preis, so hatten die Besucher einen Eindruck vom Werdegang, beruflich wie privat. So wurde dem Publikum beispielsweise auch bekannt, dass der Lead-Sänger und Gitarrist an diesem Tag Urgroßvater von Zwillingen geworden ist.
Die Band hatte aber auch jede Menge Oldies im Gepäck. Songs wie „Proud Mary“, „Who’ll Stopp the Rain“ oder „Bad Moon Rising“ oder „Pretty Woman“ begleiten das Publikum schwungvoll durch den Abend. Den Windischeschenbachern sind die vier Musiker gut bekannt, denn sie stehen nicht zum ersten Mal auf der Serenadenbühne, zum letzten Mal vor Corona.












