Musikalischer Glanzauftakt der Waidhauser Sommerserenaden

Musikalischer Glanzauftakt der Waidhauser Sommerserenaden
In Waidhaus starteten die Sommerserenaden mit einem besonderen musikalischen Highlight. Die „2-Cent-Band“, bestehend aus der Musikerin und Sängerin Jana Vĕžníková und Johann Wagner, eröffnete die Veranstaltungsreihe am Mittwoch, dem 25. Juni. An diesem Abend zeigte sich, dass in Waidhaus Gemeinschaft und Musik Hand in Hand gehen.
Ein Auftakt nach Maß
Für Jana Vĕžníková ist es wichtig, dass bei solchen Anlässen der Pfarrer, der Bürgermeister und der Lehrer anwesend sind. In Waidhaus war diese Gemeinschaft vertreten. Während Pfarrer Wolfgang Häupl die Darbietungen aus der Ferne genoss, waren der Bürgermeister Markus Bauriedl und der Lehrer Thomas unmittelbar im Publikum zu finden. Die Begeisterung der Zuhörer war deutlich zu spüren.
Musikalische Reise um die Welt
Der Abend war eine musikalische Reise, die mit dem Evergreen „Sentimental Journey“ von Les Brown begann. Das Duo führte charmant durch das Programm, das sogar einen Abstecher nach Hawaii inkludierte. Auf die scherzhafte Frage von Jana Vĕžníková, ob es auf Hawaii auch Bier gäbe, antwortete das Publikum prompt und bejahend.
Die musikalische Reise setzte sich durch Europa fort, wobei das berühmte französische Chanson „La Mer“ von Charles Trenet nicht fehlen durfte. Der Erfolg der Veranstaltung zeigte sich nicht nur in der Qualität der Musik, sondern auch in der ausgeprägten Zufriedenheit und Begeisterung des Publikums und des Bürgermeisters Markus Bauriedl.
Ausblick auf weitere Veranstaltungen
Der erfolgreiche Auftakt der Sommerserenaden macht Lust auf mehr. Am Mittwoch, dem 2. Juli, um 19 Uhr, wird die Reihe mit den „Woihauser Straßenmusikanten“ fortgesetzt. Sie werden Blasmusik aus Böhmen und dem Egerland, sowie legendäre Lieder aus der Oberpfälzer Heimat präsentieren. Der schöne Sommerabend in Waidhaus beweist: Musik verbindet und bereichert das Leben aller Anwesenden.






