Neudorfer erkunden Tulpenpracht und Fahrradwelt in Holland

Neudorfer erkunden Tulpenpracht und Fahrradwelt in Holland
Eine Reisegruppe aus Neudorf, unter der Leitung von Josef Argauer, erkundete am vergangenen Wochenende die Schönheiten Hollands. Die vom KSK Neudorf organisierte Tour, nun schon zum 17. Mal, führte die 47 Teilnehmer in das bekannte Tulpen- und Fahrradland.
Amsterdam und Keukenhof als Höhepunkte
Das Hauptziel der viertägigen Fahrt war Amsterdam und der bunte Tulpenpark Keukenhof. Mit einem modernen Reisebus der Firma Cermak, gesteuert vom zuverlässigen Busfahrer Marco Wimmert, startete die Gruppe am frühen Donnerstagmorgen. Die rund 800 Kilometer lange Fahrt nach Alkmaar (NL) war der Auftakt zu einem abwechslungsreichen Programm.
In Amsterdam erwartete die Reisenden eine Grachtenrundfahrt mit anschließendem Stadtbummel durch die malerische Altstadt und entlang der bunten Kanäle. Hier gab es zahlreiche gemütliche Cafés zu entdecken. Ein Besuch in der Käserei und Holzschuhmacherei Clara Maria in Amstelveen gab Einblicke in landesübliche Traditionen.
Faszination Keukenhof
Der darauffolgende Tag führte die Gruppe in den Tulpenpark Keukenhof bei Lisse, der mit mehr als 7 Millionen Blumenzwiebeln in vollster Blüh- und Duftpracht bestach. “Dort wartete ein Paradies bei herrlichstem Wetter”, so beschrieb es die Reiseleitung. Eine Flüsterbootsfahrt durch Aalsmeer, ein niederländisches Naturschutzgebiet mit Torfmooren und einer historischen Windmühle, rundete das Erlebnis ab.
Die Abende ließ die Gruppe in geselliger Runde in der Hotelbar ausklingen, wo bereits mit Vorfreude das Ziel für das nächste Jahr spekuliert wurde.






