Newzareth mit Songs von Nazareth
Newzareth mit Songs von Nazareth
Am Wochenende hatten Bernd und Sabine Mende wieder allerhand zu tun. Der “Kulturbahnhof Parapluie” startete nämlich bereits am Donnerstag mit dem beliebten Pub Quiz. Hier konnten Teams mit bis zu sechs Personen gegeneinander antreten. Zu Gewinnen gab es Gutscheine. Der Tagessieger bekam ein Fan-Shirt.
“Love Hurts”
Das eigentliche Highlight war allerdings vor vollem Haus der Auftritt der “Nazareth”-Tribute-Band “Newzareth”. Das waren vier Musiker, die die Liebe zu einer schottischen Hardrock-Band verband. Neben Klassikern, wie “Love Hurts”, „Dream On“ oder „This Flight Tonight“ spielte das Quartett auch viele vergessene Perlen aus fünf Jahrzehnten bewegter Bandgeschichte. Daraus ergab sich ein abwechslungsreicher Mix, der von Sängerin Sigi Luber dominiert und von der Rhythmusfraktion um Nick Baumer, Marius Baumer und Hermann Bierner gekonnt in Szene gesetzt wurde.
“Lineburg” aus Dänemark
Am Samstag ging es auf der “Kulturbühne im Kulturbahnhof” mit “Linebug”, einer dänischen audiovisuellen Zusammenarbeit zwischen der Songwriterin Line Bøgh und dem Maler und Digitalkünstler Christian Gundtoft weiter. Seit 2017 arbeiten die beiden mit Musik, Videos und einem originellen Live-Konzept, bei dem sie Zeichnungen und Animationen, die eng mit den Songs verbunden waren, auf die Bühne projizierten.
Filmbühne der Hingucker
Der Sonntag klang das Kulturwochenende mit einem tollen Film auf der “Filmbühne” aus. Der wurde mit Beamer auf der Großleinwand und über die bestehende PA Anlage übertragen. Wie immer war der Eintritt zu allen Kulturveranstaltungen frei.


