RE-Solar – Weihnachtsgrüße
RE-Solar – Weihnachtsgrüße

RockConnection-Musikbox begeistert Rock'n'Roll-Fans

Weiden. Rund tausend Besucher feiern am Mittwochabend bei der Sommerserenade im Max-Reger-Park bei glühender Hitze die Weidener Kult-Band.

RockConnection-Musikbox begeistert Rock'n'Roll-Fans

Sommerserenade mit der Band RockConnection. Foto: Helmut Kunz
Picknick auf der Serenaden-Wiese. Foto: Helmut Kunz
Rund tausend Besucher verfolgten das zweieinhalbstündige Konzert. Foto: Helmut Kunz
Am Bratwurststand des Fördervereins vom FC Weiden-Ost. Foto: Helmut Kunz
Bier her oder ich fall um! Foto: Helmut Kunz

It’s only Rock’n’Roll but we like it! Es dauert trotzdem eine halbe Stunde bis sich die ersten Tanzpaare aufs Parkett trauen. Bis dahin dreht nur ein einzelnes Paar dort oben seine Runden. Nach einer vorsichtigen Schätzung von Oberbürgermeisterkandidat Benjamin Zeitler, der für den FC Weiden-Ost-Förderverein Bratwürstl auf dem Grill wendet, feiern am Mittwochabend rund tausend Fans mit der Weidener Band “RockConnection” einen heißen Nostalgieabend im Max-Reger-Park.

Zwei Stadträtinnen, ein Ex-Hooligan und ein Arzt

Die Combo, ein gesunder Mix aus Ex-Hooligan und Ex-Allgemeinarzt, gibt es seit 1996. Die Connection hat derweil natürlich an Jahren zugelegt, ist aber längst noch nicht zu alt. Auf der Pavillon-Bühne stehen die Musiker um Bürgermeister Reinhold Wildenauer zweieinhalb Stunden nonstop und halten – wie schon beim Bürgerfest-Auftakt am Samstag – durch. Keiner denkt daran, dass da Großväter rocken. Alle fühlen sich jung. Auch die Jungen. Und Rockröhre Silke Husslik gibt eine atemberaubende Vorstellung. Egal ob bei Ike & Tina Turners “Nutbush City Limits” oder Mary Hopkins “Those were the Days”. Unter den Besuchern weilten auch die beiden Stadträtinnen Stefanie Sperrer und Sema Tasali-Stoll.

Hitze ist gnadenlos

Event-Managerin Gertrud Wittmann dreht zufrieden ihre Runden. Die Hitze ist gnadenlos. Der Naabecker-Getränkestand ist darauf vorbereitet. RockConnection setzen nicht nur auf Rock’n’Roll, sie bringen auch Nummern, die das Publikum verwirren. Neben dem Elvis-Hit “Let me be Your Teddy Bear”, gesungen von Dr. Horst Petzold oder Stevie Wonders “Superstition”, spielt die Band auch Songs, die gar nicht ins Genre passen: “Volare” oder “Es wird Nacht Senorita”. Max Blay an der Gitarre, Karl-Heinz Müller am Bass ergänzen die Besetzung.

Musik für jeden Geschmack

Das breitgefächerte Publikum steht unter Bäumen im Schatten oder hat sich mit ausgestreckten Beinen auf der Wiese ausgebreitet. Einige machen Picknick. Die Besucher spüren die Spielfreude, die von der Stage ausgeht. Für jede Stimmungslage, für jeden Geschmack ist was dabei. Handgemachte Livemusik. Zu hören gibt es Songs von Ella Fitzgerald bis Peter Kraus, von Ray Charles bis Rolling Stones. Frei nach dem Band-Motto “Let the good Times roll”.

Zoigltermine
Zoigltermine
RE-Solar – Weihnachtsgrüße
RE-Solar – Weihnachtsgrüße