Südtiroler Band Unantastbar rockt zum zweiten Mal die Monkey Eventarena

Weiden. An den Erfolg von letztem Jahr anknüpfend, gastiert die Band „Unantastbar“ auch heuer wieder in der Monkey Eventarena. Ganz nach dem Motto: „Wir leben laut“.

Südtiroler Band Unantastbar rockt zum zweiten Mal die Monkey Eventarena

Heuer zum zweiten Mal: Unantastbar verwandelt die Max-Reger-Stadt in einen “Hexenkessel”. Foto: Privat
Die Band aus Südtirol ist im Rahmen der “Wir leben laut” Tour in Weiden. Foto: Privat
Die Moneky Eventarena in Weiden kochte letztes Jahr vor Begeisterung. Foto: Rock’n’Fucking-Roll Pictures
Zahlreiche Fans aus Deutschland und Österreich reisten nach Weiden. Foto: Rock’n’Fucking-Roll Pictures

Am Freitag, 28. April wird es laut und rockig in der Monkey Eventarena in Weiden. Die südtiroler Band „Unantastbar“ gastiert im Rahmen ihrer „Wir leben laut Tour“ bereits zum zweiten Mal in der Max-Reger-Stadt.

Der Weidener Hexenkessel

Vergangenes Jahr rockte die Band zum ersten Mal die Bühne der Monkey Eventarena. Fans aus ganz Deutschland und Österreich reisten dazu mit Wohnmobilen und Bussen an. Schon mittags verwandelte sich das Monkey-Gelände in eine kleine Festival-Area.

Die Band mischte sich unter das Publikum und verteilte Autogramme an ihre Fans, die zwischen acht und 72 Jahren jede Altersspanne umfassten. Damals war es das erste größere Konzert in der Region nach Corona und die Eventarena war restlos ausverkauft. Die Bands „Ochmoneks“ und „Unantastbar“ verwandelten das Monkey in einen regelrechten Hexenkessel.

Rockiges Mega-Event

Auch dieses Jahr kommen die Jungs aus Südtirol wieder nach Weiden. Auf ihrer „Wir leben laut Tour“ machen sie wieder in der Monkey Eventarena halt. Bereits wenigen Wochen nach Bekanntgabe des Termins, war das Konzert restlos ausverkauft.

Die Tickets aus dem Vorverkauf gingen erneut nach ganz Deutschland und Österreich. Einige Fans planen auch in diesem Jahr wieder, mit dem Wohnmobil anzureisen. Auch ganze Busgruppen werden für das Konzert in die nördliche Oberpfalz fahren.

„Diesmal sind wir noch besser vorbereitet“, so die Veranstalter. Bereits ab 12 Uhr mittags wird es eine kleine „Warm-Up-Party“ am Gelände der Monkey Eventarena geben, wo sich die Fans in gemütlicher Runde bei Bier und guten Essen auf das Konzert einstimmen können.

OTH Amberg-Weiden
OTH Amberg-Weiden

Als Vorband ist diesmal die Band „Willkür“ dabei. Auch diese gastierten bereits im April vergangenen Jahres im „Monkey“ und freuen sich, wieder spielen zu dürfen. Im Anschluss an das Konzert wird es ein „Meet and Greet“ geben, wobei alle Fans die Gelegenheit haben sich ein Autogramm zu holen, oder ein Foto zu machen.