Theatergruppe serviert wieder einen Wirtshauskrimi
Theatergruppe serviert wieder einen Wirtshauskrimi
Bereits zum 8. Mal laden die Laienschauspieler in das Hotel Andreas Hößl, „Zum Stichn“, Neue Amberger Str. 27 – 29, in Grafenwöhr herzlich ein. Den ersten Wirtshauskrimi konnte man 2013 live erleben. Heuer sind die Gäste bei einer Jubiläumsfeier einer Schule anwesend, bei der auch ein Klassentreffen stattfindet. Während ein Vier-Gänge-Menü serviert wird, wird gleichzeitig in Einzelszenen ein humorvoller Wirtshauskrimi aufgeführt, bei dem auch das Publikum charmant in die Handlung eingebunden wird und letztlich mit auf Tätersuche gehen kann.
Termine vom 2. bis 4. Oktober
Der Wirtshauskrimi wird an folgenden Terminen angeboten:
- Donnerstag, 2. Oktober
- Freitag, 3. Oktober
- Samstag, 4. Oktober.
Beginn ist jeweils um 19 Uhr und Einlass jeweils um 18.30 Uhr.
Der Preis für den Abend mit Eintritt und 4-Gang-Menü inklusiv Aperitif beträgt 54 Euro pro Person (ohne Getränke). Die Menüfolge ist im Internet veröffentlicht. Es werden zwei Hauptgerichte zur Auswahl angeboten. Zudem gibt es eine vegetarische Variante. Für Kinder bis 14 Jahre wird zum Preis von 25 Euro (ohne Getränke) alternativ ein Kindermenü angeboten.
Reservierungen
Reservierungen sind ab sofort möglich unter der Telefonnummer 09641/7207 (19 bis 21 Uhr), per WhatsApp unter 0173/8252579 beziehungsweise per E-Mail an mitmachkrimi@theatergruppe-grafenwoehr.de jeweils unter der Angabe von Vor- und Zunamen sowie Anschrift und Alter der Personen, Telefonnummer sowie Terminwunsch.
Vier Newcomer
Beim neuesten Wirtshauskrimi können vier Laien-Schauspieler ihre Premiere feiern. Zum ersten Mal sind Johannes Pappenberger, Thomas Rahn, Simone Wöhrl und Antonia Krauß dabei. Die 17-jährige Antonia freut sich schon seit Jahren auf einen Auftritt. Das schauspielerische Talent liegt bei ihr sicherlich in den Genen, denn Mama Gabi hat schon oft bei der Katholischen Theatergruppe mitgespielt. “Nachwuchssorgen haben wir derzeit nicht, denn es gibt sogar eine Warteliste”, erklärt Autor und erster Vorsitzender der Theatergruppe Wolfgang Bräutigam. Er selbst steht seit 40 Jahren “auf den Brettern, die die Welt bedeuten”. Sein halbes Leben, nämlich 30 Jahre ist er zudem als Autor tätig.




