Top-Events in der Nordoberpfalz: Special Night before Christmas, Sinfonieorchesterkonzert und vieles mehr

Top-Events in der Nordoberpfalz: Special Night before Christmas, Sinfonieorchesterkonzert und vieles mehr
Hier findet ihr die aktuellen Top-Events in der Nordoberpfalz:
Weihnachtsklassiker teils traditionell, teils neu und unkonventionell arrangiert
Zur Erfolgsrezeptur gehören mit Steffi Denk und Markus Engelstädter zwei glänzend aufgelegte stimmgewaltige Frontsänger. Dazu gehören ein nicht weniger engagierter und talentierter Background-Chor, besetzt mit Margot Gerlitz, Annika Fischer und Esther Baar sowie eine mit Topinstrumentalisten besetzte Remember-Band mit Bernd Meyer (Keyboard), Andreas Blüml (Gitarre), Gerwin Eisenhauer (Schlagzeug) und Uli Zrenner-Wolkenstein (Bass).
Die daraus entstehende Musik würze man mit einer wohldosierten Kombination bekannter und teils unbekannterer Weihnachtsklassiker, teils traditionell intoniert, teils neu und unkonventionell arrangiert.
Ein Konzert das alle mitreißt, und am Ende in stehenden Ovationen endet.
Ein Film-Sinfonisches-Projekt des Sinfonieorchesters der Stadt Weiden und dem Naturfilmer Thomas Stock. Bei dem Projekt „Soundscapes“ spielt das Sinfonieorchester der Stadt Weiden, unter der Leitung von Dieter Müller, die Musik live zum Film „Der Teich und seine grauen Gesellen“ von Thomas Stock. Seit über 10 Jahren produziert der Vohenstraußer Thomas Stock Filme über seine Heimat. Seine neueste Naturdoku beschäftigt sich mit einem Fischteich im Naturpark Nördlicher Oberpfälzer Wald. Faszinierende Nahaufnahmen zeigen die Bewohner mit verblüffenden Verhaltensweisen, allen voran die Graureiher, die hier vor langer Zeit wieder Heimat gefunden haben. Aber auch manch erstaunliche Geschichte trägt sich hier zu.
Noch nichts für euch dabei? Keine Sorge, denn in der Liste sind noch viele weitere Events aufgelistet. Klickt euch einfach mal durch und sichert euch gleich Tickets. Viel Spaß!






