Tickets sichern! Stadtbühne Vohenstrauß spielt Eine Weihnachtsgeschichte und Shifting Self

Tickets sichern! Stadtbühne Vohenstrauß spielt Eine Weihnachtsgeschichte und Shifting Self
Tanz: ReCollective und Magnify Dancecrew in der Friedrichsburg
Im Mittelpunkt von Shifting Self (Tickets hier) steht die Wechselwirkung des Menschen mit seiner eigenen Vergangenheit, seinen Beziehungen und der Gesellschaft – sowie das „Ich“ selbst als zentrales Element.
Diese vier Komponenten werden in einer künstlerischen Performance aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet. Getragen wird das Stück von den jungen Regensburger Tanzgruppen ReCollective und Magnify Dancecrew, bestehend aus semi- und professionellen Tänzerinnen.
Die Choreographie verantworten Antonia Ostermeier (ReCollective) und Magdalena Probst (Magnify Dancecrew). Das Ergebnis ist eine bewegende Verbindung aus Tanz, Emotion und Identität – modern, ausdrucksstark und tiefgründig.
- Freitag, 24. Oktober, 18 bis 24 Uhr in Auszügen in den Redaktionsräumen von OberpfalzECHO, Postgasse 1, im Rahmen des Weidener Kunstgenusses
- Sonntag, 26. Oktober, 17 Uhr und 20 Uhr jeweils im Schloss Friedrichsburg
Vohenstrauß
“Eine Weihnachtsgeschichte” in der Stadthalle
Nicht nur zeitgenössischer Tanz findet in Vohenstrauß seinen Platz. Auch klassische Theaterkunst kehrt in eindrucksvoller Form zurück. Wenn der geizige Ebenezer Scrooge zur Erkenntnis kommt, dass Mitgefühl und Nächstenliebe wichtiger sind als Geld und Gier, dann ist die Weihnachtszeit nicht mehr weit. In diesem Jahr bringt ein besonderes Theaterprojekt die zeitlose Geschichte von Charles Dickens nach Vohenstrauß.
Unter der künstlerischen Leitung von Johannes Pausch und mit Musik von Franz Adam wird „EINE WEIHNACHTSGESCHICHTE“ als Bühnenstück in der Stadthalle uraufgeführt.
Zum Ensemble gehören zahlreiche bekannte Gesichter aus der Region: Holger Popp, Sebastian Landgraf, Markus Süß, Verena Pausch, Johanna Plödt, Benedikt Zintl, Laura Schmucker, Gerhard Kühner, Claudia Landgraf und viele mehr. Gemeinsam erwecken sie die berühmten Figuren des Klassikers zu neuem Leben – vom grantigen Scrooge bis zu den drei Geistern, die ihn auf eine Reise durch Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft führen.
Das Stück verspricht ein Theatererlebnis für die ganze Familie und ist der perfekte Einstieg in die Vorweihnachtszeit. Empfohlen ist die Aufführung für Kinder ab sechs Jahren.
- Samstag, 29. November, 17 Uhr
- Sonntag, 30. November, 16.30 Uhr
- Samstag, 6. Dezember, 16.30 Uhr
- Sonntag, 7. Dezember, 16.30 Uhr
Unterstützt wird das Projekt vom Faschingsverein Vohenstrauß, der auch den Ticketverkauf organisiert. Karten sind online erhältlich unter shop.faschingsverein-voh.de
Weitere Theaterproduktionen sind bereits in Planung.




