Kurz notiert: Amberg - Fahrspur-Sperrung

Kurz notiert: Amberg - Fahrspur-Sperrung
In Amberg kommt es zu wichtigen Änderungen im Straßenverkehr. Ab dem 22. Juli bis zum 7. November wird die rechte Fahrspur des Kaiser-Ludwig-Rings gesperrt. Die Sperrung betrifft den Abschnitt entlang des ehemaligen Postgebäudes. Ziel der Maßnahme ist es, den Gehweg zu verbreitern.
Verkehrsführung während der Baumaßnahmen
Während der Arbeiten wird der Verkehr in Richtung Bahnhof zweispurig bleiben. In Richtung Kreisverkehr müssen sich Autofahrer allerdings auf eine einspurige Führung einstellen. Zusätzlich wird das Linksabbiegen in den Mariahilfbergweg untersagt. Für Anlieger gibt es eine gute Nachricht: Die Zufahrt zu den Parkplätzen hinter dem Gebäude bleibt erhalten. Auch Fußgänger müssen sich auf Einschränkungen einstellen, da der Gehweg im Bereich der Baustelle gesperrt wird.
Zusätzliche Information
Für alle, die sich über die aktuelle Baustellensituation und weitere Sperrungen in Amberg informieren möchten, steht eine spezielle Internetseite zur Verfügung. Sie bietet einen umfassenden Überblick über alle relevanten Baustelleninformationen.



