VR Nopf
VR Nopf

Claudia Fichtl weiter Vorsitzende - Neuwahl des Elternbeirats der Kita Waldthurn

Waldthurn. Im Stuhlkreis mit einer Laterne in der Mitte – so traf sich der neu gewählte Elternbeirat am 27.10.25 in der Kindertagesstätte St. Josef in Waldthurn zur ersten konstituierenden Sitzung. Martina Lorenz, stellvertretende Kita-Leitung, gab die Wahlergebnisse bekannt.

Claudia Fichtl weiter Vorsitzende - Neuwahl des Elternbeirats der Kita Waldthurn

Michaela Scheck, Claudia Fichtl, Franziska Druf, Christina Ebnet, Sebastian Müller, Lisa Sollfrank, Stefan Bruischütz, Sabine Bauer. Foto: Michaela Scheck


Das vierte Jahr in Folge wurde Claudia Fichtl (Remmelberg) zur ersten Vorsitzenden gewählt, gefolgt von Christina Ebnet als zweite. Die weiteren Ämter bleiben weiterhin in gleicher Hand. Als Schriftführer fungiert Christoph Reindl, Kassenbeauftragte ist Kerstin Bucko und auch Michaela Scheck bleibt Medienbeauftragte. Sebastian Müller hat dieses Jahr eine beratende Funktion inne.

Das Team wird ergänzt durch weitere fünf engagierte Eltern. Sabine Bauer, Franziska Druf, Stefan Bruischütz, Lisa Sollfrank und Karin Kick bereichern das Gremium als Beisitzer. Bereits in der ersten Sitzung wurde über anstehende Aktionen diskutiert, Rahmenbedingungen für das baldige Martinsfest festgelegt und die neue Satzung vorgestellt. Alle freuen sich auf das kommende Kita-Jahr und sind bereit, mit vollem Einsatz mitzuwirken.

Martinsfest am 11. November

Am Dienstag,11. November, wird feierlich das Martinsfest begangen. In der Pfarrkirche wird um 17 Uhr mit der Lichtersegnung der Laternen begonnen. Danach stellen sich die Kinder zum Martinszug auf, welcher anschließend zum Kindergartenvorplatz führt. Begleitet wird der Umzug von den Waldthurner Bläsern. Um das Martinsfeuer werden vom Elternbeirat Punsch, Glühwein und Wienersemmeln angeboten.

Zoigltermine
Zoigltermine