Erfolgreicher Tag der offenen Tür im Jugendtreff Burglengenfeld

Erfolgreicher Tag der offenen Tür im Jugendtreff Burglengenfeld
Im Zentrum des Geschehens standen diverse Attraktionen und Workshops. Unter der Leitung von Christian Daschner, zeigte sich insbesondere der Computer-Workshop bei den Jugendlichen sehr beliebt. Eine andere Ecke des Bürgertreffs verwandelte sich dank Nicole Söllner, der Seniorenbeauftragten, in einen gemütlichen Treffpunkt mit Kaffee, Kuchen und Brettspielen für die älteren Besucher.
Ein Highlight waren außerdem die XXL-Versionen von Schach und “Mensch ärgere dich nicht”, die ab sofort im Außenbereich am Europaplatz zur Verfügung stehen. Die Spielfiguren dafür können während der Öffnungszeiten des Jugendtreffs ausgeliehen werden. Im Jugendtreff sorgte das frisch zubereitete Popcorn von Sandra Gehmacher für Begeisterung, während Karin Schwarzenberger gemeinsam mit den Gästen kreative Lesezeichen bastelte.
Wertschätzung für ehrenamtliches Engagement
Die Rolle der ehrenamtlichen Helfer Nayla, Eva und Michael war unerlässlich. Sie unterstützten bei den Bastelaktivitäten, sorgten für Erfrischungen und spielten mit den Kindern. Ines Wollny, die Jugendpflegerin, lobte die Bedeutung des Einsatzes: “Ohne unsere Ehrenamtlichen wäre ein solcher Nachmittag nicht möglich gewesen. Besonders freue ich mich über die vielen positiven Rückmeldungen und das große Interesse am Kinder- und Jugendtreff.”






