Kreuzweg am Heiligen Berg der Oberpfalz
Fahrenberg. Bei erfrischendem Frühlingswetter begleitete der Waldthurner Pfarrer Norbert Götz am Sonntagnachmittag zahlreiche Gläubige auf dem traditionellen Kreuzweg am Freialtar des Heiligen Bergs der Oberpfalz
Kreuzweg am Heiligen Berg der Oberpfalz
Der meditative Weg am Fahrenberg begann an der Dreifaltigkeitskapelle und führte über die Kreuzwegstationen am Freialtar bis zur Wallfahrtskirche Mariä Heimsuchung.
Viele Christinnen und Christen beteiligten sich aktiv, indem sie an den einzelnen Stationen die Betrachtungen vortrugen und die Gebetsanliegen einbrachten. Unter den Teilnehmenden waren auch Mitglieder der Marianischen Männerkongregation (MMC), die gemeinsam betend ein eindrucksvolles Glaubenszeugnis im Hinblick auf die bevorstehende Osterzeit ablegten.
„Vergelt’s Gott für das Mitgehen, Mitbeten und Vorbeten“, dankte Pfarrer Götz allen Beteiligten herzlich.


