Lehrerin und IT-Fachmann geben sich das Ja-Wort
Lehrerin und IT-Fachmann geben sich das Ja-Wort
Standesamtliche Trauung in Vohenstrauß
Dem Paar war wichtig, in der Heimat der Braut zu heiraten. Standesamtlich hatte die Eheleute bereits im vergangenen Jahr der damalige Vohenstraußer Bürgermeister Andreas Wutzlhofer getraut. Anna Woppmann ist nur einen größeren Steinwurf von der Lennesriether Hochzeitskirche entfernt als Grundschullehrerin tätig und freut sich auf ihre zukünftige 3. Klasse der Wolfgang-Caspar-Printz-Grundschule Waldthurn, die sie im kommenden Schuljahr unterrichten wird. Yannik Woppmann ist IT-Fachmann und bringt seine Arbeitskraft und sein umfassendes IT-Wissen bei der Buchhandlung Rupprecht in Vohenstrauß ein.
Bushaltestelle Weiden – Regensburg – Sportplatz – Hochzeit
Pfarrer Norbert Götz, der Kollege der Braut an der Waldthurner Schule ist und dort Religion unterrichtet, stellte fest, dass sich das Paar das erste Mal zufällig an der Bushaltestelle am neuen Rathaus in Weiden gesehen habe. Später habe es einen weiterer Kontakt in Regensburg gegeben. Eigentlich hat man am Fußballplatz nur Interesse und Augen für das sportliche Geschehen auf dem Platz selbst. Ende August 2021 war Anna Golla als Zuschauerin am Sportplatz des FSV Waldthurn und verfolgte das Spiel zwischen den Reservemannschaften des einheimischen FSV und des SV Waldau. Auch Yannik war nach Waldthurn gekommen, um das Fußballspiel seines SV Waldau am Fuße des Fahrenbergs zu verfolgen. Doch beide hatten an diesem Tag keinen Blick für das sportliche Geschehen. Sie sahen sich wieder und haben seit dieser Zeit nur noch Blicke füreinander. Die Liebesgeschichte fand nun ihren Höhepunkt bei der Hochzeit in der Kirche in der „Perle der Oberpfalz“ in Lennesrieth. Zwei Freunde des Paares waren bei der Trauung stolze Altardiener.
Gesangliche Hochzeitsfreude
Passionalmusic aus Waldthurn mit Alexandra Jaworski, Hannah Griesbach und Annika Pankotsch und brachte für diese beeindruckende Hochzeitsmesse die entsprechende gesangliche und musikalisch Freude in das Gotteshaus.
Viele Gratulanten
Am Kirchenportal standen die Waldthurner Schulkinder mit Schulshirt und als Schornsteinfeger verkleidet, wobei Reinhold Bäumler sogar am Schifferklavier den Schornsteinfeger von Eger für das Brautpaar aufspielte. Sie gratulierten ihrer Lehrerin und deren Bräutigam.
Auch die KLJB Waldthurn, bei der die Braut Mitglied ist war im Kirchgarten. Yannik Woppmann ist eine Abwehrgröße in der ersten Mannschaft des SV Waldau. So waren seine Fußballkollegen aus Waldau nach Lennesrieth angereist, um ihrem Verteidiger herzlich zu gratulieren. Nicht fehlen durften speziell die „SV Waldau – Mädels“, die ebenfalls ihre Glückwünsche überbrachten.
Die Arbeitskollegen des Bräutigams von der Buchhandlung Rupprecht aus Vohenstrauß kamen ebenfalls zum Überbringen der Glückwünsche. Die Freunde des FC-Bayern-Fanclubs Vohenstrauß, bei denen der Bayernfan Yannik Mitglied ist, hatten hinsichtlich des Auftaktsieges ihres FC Bayern gegen Stuttgart am Tag zuvor noch ein breites Lächeln im Gesicht und gratulierten ihrem Fankollegen sehr herzlich. Auch der Schalob – der einzige Schnupftuchclub der Welt – ließ es sich nicht nehmen, ihrem Vereinsfreund und seiner hübschen Braut zu gratulieren.
Hochzeitsfest in Tännesberg
Nach der Trauung folgte ein langer Hochzeitskorso zur Ledererscheune nach Tännesberg, wo man ausgiebig mit Familie und Freunden feierte. Das Paar wohnt in der Pfalzgrafenstadt Vohenstrauß.












