VLE-Banner Jobs
VLE-Banner Jobs

Wechsel an der Spitze: Sie ist die neue Präsidentin des Lions Club Neustadt/WN

Neustadt/WN. Andrea Gollwitzer wurde zur neuen Präsidentin des Lions Club Neustadt-Lobkowitz ernannt und löst damit Florian Schott ab. Die Ernennung fand in einem feierlichen Rahmen im Restaurant „Elements“ statt, wo Schott in einer rührenden Ansprache zurückblickte und seiner Nachfolgerin viel Erfolg wünschte. Das Programm für das kommende Jahr umfasst unter anderem Vorträge, Meetings und Charity-Events, darunter ein Treffen mit dem Landrat und ein Wohltätigkeitskonzert.

Wechsel an der Spitze: Sie ist die neue Präsidentin des Lions Club Neustadt/WN

Staffelübergabe: Der bisherige Präsident des Lions Clubs Neustadt/WN-Lobkowitz, Florian Schott (links), übergab am Freitagabend im Restaurant „Elements“ der BHS Weiherhammer sein Amt an Andrea Gollwitzer (Zweite von links). Ihr zur Seite stehen im kommenden Jahr 1. Vizepräsident Sebastian Denzler (Zweiter von rechts) und 2. Vizepräsident Peter Fleischmann (rechts). Foto: Stephan Landgraf

Der Lions Club Neustadt-Lobkowitz geht mit einer neuen Vorstandschaft ins nächste Jahr. Am Freitagabend wurde im Restaurant „Elements“ in Weiherhammer Andrea Gollwitzer zur Präsidentin ernannt, die damit ihrem Vorgänger Florian Schott – jetzt Past Präsident – nachfolgt. Ihr zur Seite stehen in den kommenden zwölf Monaten Sebastian Denzler (1. Vizepräsident) und Peter Fleischmann (2. Vizepräsident).

Engagement und Gemeinnützigkeit im Fokus

Unter dem Leitwort „We serve“ sind die Lions Clubs weltweit auf vielen Gebieten gemeinnützig tätig. Traditionell wird die Vorstandschaft in den Clubs jedes Jahr gewählt. Schott begrüßte herzlich die rund 50 Lions-Mitglieder sowie die beiden Neumitglieder Dr. Ariane Heigl und Karin Birkner. „Ich freue mich auf die Präsidentschaftsübergabe an Andrea“, sagte Schott.

Der scheidende Lions-Präsident blickte auf „viele wunderschöne Erlebnisse“ zurück. Sein Amt habe ihm Spaß gemacht und sei keine Belastung gewesen. „Ich hoffe, dass unseren Mitgliedern auch Spaß bereitet hat“, sagte Schott, der seinen Helfern und seiner Vorstandschaft sowie seiner Ehefrau Tina für die Unterstützung im letzten Jahr dankte. Er wünschte seiner Nachfolgerin viel Erfolg und ebenso „ein funktionierendes Führungsteam für die bevorstehenden Aufgaben“.

Ziele und Visionen der neuen Präsidentin

Gollwitzer gab Schott das Kompliment zurück: „Ich freue mich auf mein Amt. Die Einarbeitung durch Florian war erstklassig und inspirierend für mich. Ich habe seine Souveränität bewundert, wobei er mir versicherte, dass er mir als Past Präsident sowie das gesamte Präsidium weiterhin zur Seite stehen wird“, sagte sie souverän in ihrer Antrittsrede. Die stand unter dem Motto „Wenn wir alle zusammenarbeiten, sind wir gemeinsak stark!“

Gollwitzer wünschte sich einen „Club, der lebt und aktiv ist sowie sich positiv nach außen hin präsentiert und weiterwächst“. „Unser Club lebt von der Gemeinschaft und vom Engagement aller“, sagte die neue Präsidentin. Sie lud alle Mitglieder ein, mit ihr gemeinsam durch das Lions-Jahr 2024/25 zu gehen. Dazu stellte Gollwitzer ein umfassendes Programm, bestehend aus Vorträgen, Meetings und Charity-Events vor.

Das beinhaltet für 2024 unter anderem bereits am 3. Juli ein Treffen mit dem Neustädter Landrat Andreas Meier, der über Neuigkeiten aus dem Landkreis informieren wird, einen Besuch der Brauerei Molter in Irchenrieth, eine Wochenend-Fahrt nach Bad Ischl im Salzkammergut mit einem Besuch bei den Lions-Freunden in Linz und natürlich erneut „Krapfenschmaus-Aktion“ am 11. November. Für 2025 ist zum Beispiel dann ein Wohltätigkeitskonzert mit den Youngsters und Juniors der „King Size Band“ um Chef Peter König angedacht.

Sport Signage – Stellenanzeigen
Sport Signage – Stellenanzeigen