VLE-Banner Jobs
VLE-Banner Jobs

Freie Wähler Altenstadt/WN nominieren Liste

Altenstadt/WN. Die Freie Wählergemeinschaft nominierte im Schützenheim die Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahlen 2026.

Freie Wähler Altenstadt/WN nominieren Liste

Die Kandidatinnen und Kandidaten der Freien Wähler Altenstadt/WN. Foto: Johann Adam

Einstimmig nominierten die Mitglieder der Freien Wählergemeinschaft Altenstadt ihre Liste für die Gemeinderatswahlen. Dreizehn Frauen und Männer treten im März 2026 bei der Wahl an. Einen Bürgermeisterkandidaten wird es nicht geben. 

Zurück zu den Wurzeln

Am Mittwoch trafen sich die Mitglieder der Freien Wähler im Schützenheim zur Nominierungsversammlung. Vorsitzender Bernhard Pscheidt präsentierte 13 Kandidatinnen und Kandidaten, die sich um einen Platz im Gemeindeparlament bewerben. Wichtig für die kommende Wahl ist der Gruppe die Abgrenzung von der Partei der Freien Wähler in Bayern und im Bund. Wir wollen wieder mehr zu den Wurzeln der Freien Wähler in Altenstadt zurück. Überparteilich wollen wir die dritte Kraft in der Gemeinde und nahe am Bürger sein, so Bernhard Pscheidt. Dabei sind Menschen gefragt, die über Parteigrenzen hinweg schauen und die Gemeindepolitik aktiv mitgestalten wollen.

13 Kandidatinnen und Kandidaten

Wahlleiter Siegfried Klarner eröffnete das Prozedere. Jeder der anwesenden Bewerberinnen und Bewerber stellt sich und seine Ziele vor. Bei den Vorstellungen standen vor allem die Nähe zum Bürger und das Wohl der Gemeinde im Mittelpunkt der Ausführungen. Gesellschaftlich, altersmäßig und beruflich bildet die Liste ein breites Spektrum ab. Einstimmig wurde beschlossen, durch Mehrfachnennungen die fehlenden Plätze aufzufüllen.  Listenführer ist Bernhard Pscheidt. Auf den Plätzen folgen Michael Eismann, Peter Schramek, Sina Reber, Julian Bäumler, Julia Sechser, Noah Beutler, Eismann Franziska, Harald Strobl, Thorsten Schramm, Christian Renner, Wolfgang Scheidler und Gabriele Näger.

VLE-Banner Jobs
VLE-Banner Jobs