Menschen und Unternehmen für die Heimat begeistern
Menschen und Unternehmen für die Heimat begeistern
Oberbürgermeister Jens Meyer empfing Manuel Köppl, den neuen Geschäftsführer des Oberpfalzmarketingvereins e.V. zum Antrittsbesuch. Seit dem 1. Juni verantwortet der 37-jährige Kommunikations- und Marketingfachmann aus Bodenwöhr die zentrale Plattform im Bezirk, die die Oberpfalz als starken Wirtschafts- und Lebensraum positioniert.
„Die Zusammenarbeit der Stadt Weiden und des Regionalmarketingvereins geht zurück bis ins Jahr 2002. Ich freue mich, mit Ihnen wieder einen erfahrenen Fachmann als Ansprechpartner zu haben“, so Oberbürgermeister Jens Meyer.
Verborgene Potentiale der Oberpfalz entdecken
Neben der persönlichen Vorstellung diente der Besuch dazu, sich über die bisherige und die künftige Strategie des Regionalmarketings für die Oberpfalz auszutauschen. Die Oberpfalz biete viele verborgene Potentiale, die es zu entdecken gelte und auf die man stolz sein könne.
Mit einem starken Team und einer guten Vernetzung im Rücken möchte Manuel Köppl Menschen und Unternehmen für unsere lebens- und liebenswerte Heimat begeistern. Köppl folgt als Geschäftsführer auf Christoph Aschenbrenner, der sich nach zwölf Jahren beim Oberpfalz Marketing neuen beruflichen Herausforderungen widmet.
„Wir haben große Aufgaben vor uns und vertrauen weiterhin auf das gute Miteinander. Es gilt Synergien für die Gestaltung der Zukunft unserer Stadt zu nutzen“, so Oberbürgermeister Jens Meyer. Zum Abschied überreichte das Stadtoberhaupt dem neuen Geschäftsführer eine Stadt Weiden Porzellantasse.


