Kostenloser Vortrag zur Schilddrüse in Burglengenfeld

Kostenloser Vortrag zur Schilddrüse in Burglengenfeld
Kostenlos: „Klinik im Dialog“ von vhs und Asklepios Klinik im Städtedreieck am Montag, 29. September, im Mehrgenerationenhaus Saltendorf: Vortrag zur „Schilddrüse“. Chefarzt Frank Brose informiert ab 19 Uhr über Behandlungsmöglichkeiten.
Schilddrüse im Fokus: Ursachen, Krankheitsbilder und Therapien
Sie ist nur so groß wie eine Walnuss – und dennoch ein Organ von enormer Bedeutung. Denn die Schilddrüse ist zuständig für die Produktion verschiedener Hormone, die den Stoffwechsel, den Kreislauf, das Wachstum und die Psyche beeinflussen. Gibt es Probleme mit der Schilddrüse, kann sehr schnell der gesamte Organismus eines Menschen aus dem Lot geraten.
„Die Schilddrüse. Eine Schaltzentrale im menschlichen Körper“ lautet der Titel eines Vortrags am Montag, 29. September, ab 19 Uhr im Mehrgenerationenhaus Saltendorf (ehemaliges Schulhaus) in der Rötlsteinstraße 35. Dabei informiert Frank Brose nicht nur über die Ursachen und die einzelnen Krankheitsbilder – der Chefarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie an der Asklepios Klinik im Städtedreieck erläutert auch im Detail die verschiedenen Behandlungsmethoden und die minimalinvasive Operationsmethode, wie sie in Burglengenfeld erfolgreich angewandt wird. Dabei legt er großen Wert auf eine verständliche Darstellung und darauf, alle offenen Fragen zu beantworten.
Anmeldung erforderlich
Der Vortrag ist kostenlos und findet im Rahmen der „Klinik im Dialog“-Reihe in Kooperation mit der vhs im Landkreis Schwandorf statt. Die Anmeldung erfolgt an info@vhs-staedtedreieck.de oder per Telefon 09471/3022-333.






