Jetzt Tickets für die kommenden Jahn-Spiele sichern!
OTH Amberg-Weiden
OTH Amberg-Weiden

Neuer Brainwalking-Kurs für Senioren in Amberg

Amberg. Die Katholische Erwachsenenbildung startet mit „Brainwalking – Denkpfad“ einen dreiteiligen Gesundheitskurs für Senioren, der Bewegung an der frischen Luft und Denkaufgaben verbindet.

Neuer Brainwalking-Kurs für Senioren in Amberg

2026-10-07-plakat-brainwalking-c20ad727.jpg
Plakat „Brainwalking -Denkpfad“. Foto: KI generiert – Gemini

Gastbeitrag von: Rumpler Daniela

Mit einem dreiteiligen Gesundheitskurs unter dem Titel „Brainwalking – Denkpfad – der neue Weg, geistig fit zu bleiben“ bietet die Katholische Erwachsenenbildung (KEB) Amberg-Sulzbach Senioren eine neue Möglichkeit, Geist und Körper fit zu halten.

Aktiv unterwegs: Brainwalking stärkt Körper und Geist

Unter der Leitung von Gisela Prüll verbinden die Teilnehmer leichte Bewegungsübungen an der frischen Luft mit unterhaltsamen Denkaufgaben, die Konzentration, Wahrnehmung und Gedächtnis fördern. Die Termine finden jeweils mittwochs am 7., 14. und 28. Oktober 2026 von 10 bis 11 Uhr statt. Treffpunkt für den circa einstündigen Rundgang durch das LGS-Gelände ist das Kneippbecken am Kurfürstenbad in Amberg.

Termine, Treffpunkt und Anmeldung in Amberg

Die Teilnahmegebühr beträgt 25 Euro für den gesamten Block. Anmeldungen nimmt die KEB bevorzugt online unter www.keb-amberg-sulzbach.de (Kurs-ID 2-31257) entgegen. Informationen unter 09621/9117862 oder per E-Mail an info@keb-amberg-sulzbach.de. Mindestens acht Teilnehmende sind erforderlich.

Tipp: Wenn Du etwas googelst, bekommst Du neben den normalen Ergebnissen auch eine Box mit aktuellen News angezeigt.
Wenn Du OberpfalzECHO als bevorzugte Quelle hinterlegst, tauchen unsere Inhalte dort häufiger für Dich auf.
Füge jetzt OberpfalzECHO Deinen Quellen hinzu!
OTH Amberg-Weiden
OTH Amberg-Weiden