Genusspunkte
Genusspunkte

Physiopraxis und Premium-Fitnessstudio offiziell eröffnet

Neustadt/WN. Am Samstag wurden die neuen Räumlichkeiten der Physiopraxis THZ und des angegliederten Premium-Fitnessstudios Re-Nova offiziell eröffnet. Begleitet wurde die Eröffnung mit verschiedenen Vorträgen, Führungen, Einblicken in Leistungen und Live-Demos der Trainingsgeräte im neuen Fitnessstudio.

Physiopraxis und Premium-Fitnessstudio offiziell eröffnet

Bischöflich Geistiger Rat Thomas Jeschner erteilte den neuen Räumen den kirchlichen Segen. Foto: Hans Prem
Das sind die drei Köpfe von THZ und Re-Nova: Helmut Kick, Aaron Kapornayai und Bernhard Spachtholz (von rechts). Foto: Hans Prem
Der Spaß kam bei der Eröffnung von THZ und Re-Nova auch nicht zu kurz. Das Team schenkte ihren drei Chefs Helmut Kick, Bernhard Spachtholz und Aaron Kapornyai (von rechts) eine Skulptur mit einer Hommage an ein wichtiges Körperteil. Foto: Hans Prem
Bürgermeister Sebastian Giering überreichte Brot und Salz zum Einzug. Foto: Hans Prem
Claudia Pöllath (Mitte) ist ein neues Gesicht im Team des THZ. Sie ist künftig für die Kurse zuständig. Foto: Hans Prem
Das Re-Nova, ein Premium-Fitnessstudio mit modernsten Geräten ist der neuen THZ-Physiopraxis angegliedert. Foto: Hans Prem
Auch Landrat Andreas Meier überzeugte sich im Fitnessstudio, das er für sich als “Kammer des schlechten Gewissens” bezeichnete, von den modernen Geräten. Foto: Hans Prem
Nach der körperlichen Vermessung gestatten die modernen Geräte ein ganz individuelles Training. Foto: Hans Prem
Die Physiopraxis THZ wurde mit modern eingerichteten Behandlungs- und Kursräumen ausgestattet. Foto: Hans Prem
Foto: Hans Prem

Nach intensiver Planung mit viel Herzblut und einer klaren Vision wurden am Samstag die neuen Räumlichkeiten der Physiopraxis Therapie- und Heilzentrum (THZ) und das angegliederte exklusive Premium-Fitnessstudio Re-Nova im Gewerbepark in der Bahnhofstraße 8 offiziell eröffnet.

In nur vier Monaten Bauzeit schafften es die beteiligten Handwerker, eine Physiopraxis mit 13 Behandlungsräumen, einem rund 70 Quadratmeter großen Empfangsraum, Sozial- und Besprechungsräume für Mitarbeiter, Räume für verschiedene Kursangebote, Zimmer für Ergotherapie und Heilpraktiker, ärztliche Sprechstunden, Toiletten und Duschen sowie ein Premium-Fitnessstudio zu bauen und einzurichten. Dabei bekamen sie von den Rednern im Rahmen der Eröffnungsfeier ein dickes Lob ausgesprochen. In dem neuen Konzept vereinen sich moderne Therapie und innovatives Training für ganzheitliche Gesundheit auf höchstem Niveau.

Dickes Lob an die beteiligten Handwerker

Das mit modernsten Geräten ausgestattete Fitness-Studio bezeichnete Bürgermeister Sebastian Gierung als „Alleinstellungsmerkmal, das es im Landkreis weit und breit kein zweites Mal gibt“. Er zeigte sich stolz darüber, was hier in der Stadt entstanden sei und überzeugt davon, dass das Konzept zum Erfolg führen werde.

Landrat Andreas Meier zollte den Handwerkern ein dickes Lob und zeigte sich froh darüber, dass das Angebot so breit aufgestellt sei und die Menschen hier davon profitieren würden. „Mit dem Einzug des Gesundheitszentrums hat das Projekt, das ich seit März 2004 betreue, seinen Abschluss gefunden“, freute sich Projektverwalter und ehemaliger Gebäudeeigentümer Wunibald Heinl. Er dankte nicht nur den beteiligten Handwerkern, sondern auch der Gebäudeeigentümerin, der Volksbank Nordoberpfalz für ihr Investment.

Gutes Team im Rücken

Die beiden THZ-Chefs Helmut Kick und Bernhard Spachtholz, sowie ihr designierter Nachfolger und Betreiber des Premium-Fitnessstudios Re-Nova, Aaron Kopornyai, begrüßten die Gäste zum offiziellen Eröffnungsteil im neuen Kursraum. Das Interesse war riesig, denn der Raum konnte die gut 100 Gäste kaum fassen.

Bischöflich-Geistlicher Rat Thomas Jeschner erteilte den Räumen und den Menschen, die hier ein- und ausgehen, seinen kirchlichen Segen. Kopornyai beschrieb seine Gefühle gegenüber OberpfalzEcho mit „überwältigend, befriedigend, glücklich, dass es so gelaufen sei, wie er sich das vorgestellt habe.

OTH Amberg-Weiden
OTH Amberg-Weiden

Mit so einem guten Team im Rücken sind wir bestens aufgestellt. Dem Erfolg steht nun nichts mehr im Weg.

Aaron Kapornyai

Dass es im Team gut läuft, davon sprach Claudia Richtmann, Mitarbeiterin am Empfang: „Was macht eine Praxis aus? Teamwork, Vertrauen, Verlässlichkeit und Zusammenhalt“. Als Dank überreichte sie im Namen des gesamten Teams ihren drei Chefs eine Skulptur, eine Hommage an ein wichtiges Körperteil, das größere Anerkennung verdiene.

Umfangreiches Rahmenprogramm zur Eröffnung

Viele Interessierte nutzten die Gelegenheit, sich an zwei Tagen die überaus geschmackvoll und modern eingerichteten Räume anzusehen. Sie bekamen von den 15 Mitarbeitern Einblicke in die Leistungen der Physio-Praxis und des Fitnessstudios. Für das leibliche Wohl der Besucher sorgten Egon Schäffer aus Weiden mit Getränken und die Pizzeria Gino mit frisch gebackenem Pizzabrot. Für die musikalische Unterhaltung waren Markus König und Leif Wiesmeth an Saxophon und Keyboard zuständig.

Sehr gut besucht waren die Vorträge von Dr. Gudrun Graf („Begehung des Kilimandscharo“), Eric Frenzel (aktueller Bundestrainer der Deutschen Kombinierer) zum Thema „Motivation“ sowie Johannes Weiß und Dr.med. Simon Banki zum Thema „Sitzen, das neue Rauchen & Schmerztherapie“.