Auszeichnungen für SVSW Kemnath bei Sportlerehrung des Landkreises Tirschenreuth
Auszeichnungen für SVSW Kemnath bei Sportlerehrung des Landkreises Tirschenreuth

Sportliche Erfolge, junge Talente und langjähriges ehrenamtliches Engagement standen bei der Sportlerehrung 2026 des Landkreises Tirschenreuth im Mittelpunkt. Landrat Hubert Schicker würdigte dabei herausragende Leistungen aus dem Sportjahr 2025 sowie Persönlichkeiten, die sich über viele Jahre für ihre Vereine engagiert haben. Auch vier Vertreter des SVSW Kemnath wurden ausgezeichnet.
SVSW Kemnath: Ehrungen für Leichtathletik-Talente
Für ihre sportlichen Erfolge in der Leichtathletik erhielten Johanna Schraml und Simon Risch die Ehrennadel in Silber. Beide überzeugten im vergangenen Jahr mit starken Leistungen und Erfolgen bei Meisterschaften und wurden dafür nun vom Landkreis geehrt.
Auszeichnung für Ben Haberkorn
Eine weitere besondere Auszeichnung ging an Ben Haberkorn. Für seine sportlichen Leistungen erhielt er die Johann-Andreas-Schmeller-Medaille in Silber. Bei der Ehrung selbst konnte er leider nicht persönlich anwesend sein.
Ehrenamt beim SVSW Kemnath gewürdigt
Auch das langjährige Engagement abseits der Wettkampfstätten wurde gewürdigt. Alfred Kick erhielt für seinen jahrelangen Einsatz in verantwortungsvollen Funktionen beim SVSW Kemnath ebenfalls die Johann-Andreas-Schmeller-Medaille in Silber. Als Trainer und Spartenleiter prägt er seit vielen Jahren insbesondere die Leichtathletik und die Nachwuchsarbeit des Vereins.
Mit drei ausgezeichneten Nachwuchsathleten und der Ehrung für langjähriges ehrenamtliches Engagement war der SVSW Kemnath bei der Sportlerehrung damit gleich mehrfach vertreten.
Wenn Du OberpfalzECHO als bevorzugte Quelle hinterlegst, tauchen unsere Inhalte dort häufiger für Dich auf.
Füge jetzt OberpfalzECHO Deinen Quellen hinzu!



