Basketballer des TB Weiden in Regensburg knapp geschlagen
Basketballer des TB Weiden in Regensburg knapp geschlagen
Basketball Bayernliga Herren
Regensburg Baskets – TB Weiden 84:81 (28:24/26:18/25:24/5:15)
Die Anfangsphase war noch sehr ausgeglichen, beide Teams schenkten sich nichts. Die Weidener Defensive ließ allerdings zu viele Rebounds zu, was Regensburg zu einfachen Punkten nutzte. Dennoch hielten die Oberpfälzer mit guten Offensivspielzügen dagegen. Im zweiten Viertel leistete sich der TB einen Einbruch in der Defensive. Die Reboundschwäche wurde gnadenlos bestraft und die Baskets zogen davon. Die Weidener Offensive blieb jedoch stark und hielt den Rückstand bis zur Halbzeit in Grenzen.
Bessere Viertel nach der Pause
Nach der Halbzeitpause stabilisierte sich die Defensive des TB Weiden. Man holte mehr Rebounds und Regensburg kam zu weniger leichten Punkten. Die Weidener Offensive agierte weiterhin gut und so konnte man den Rückstand verkürzen. Im Schlussviertel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die Weidener kämpften verbissen und kamen durch einen kleinen Lauf nochmal heran. In der „Crunchtime“ hatten die Regensburger jedoch das Glück auf ihrer Seite und gewannen knapp mit 84:81.
Erfolgreiche Saison des TB Weiden
Trotz der Niederlage kann der TB Weiden auf die Leistung in diesem Spiel aufbauen. Die Offensive zeigte sich stark und die Defensive steigerte sich nach dem schwachen zweiten Viertel deutlich. Mit etwas mehr Glück und mehr Cleverness wäre auch ein Sieg möglich gewesen. Dennoch hat man den Klassenerhalt sicher und kann die letzten Spiele befreit aufspielen.
Die nächsten Spiele des TB:
Samstag, 2. März, 19 Uhr: TB Weiden – TG Landshut
Sonntag, 10. März, 16,30 Uhr: Fibalon Baskets Neumarkt – TB Weiden


