DJK Pressath überzeugt beim Derbysieg gegen die DJK Neustadt/WN III
DJK Pressath überzeugt beim Derbysieg gegen die DJK Neustadt/WN III
Basketball Bezirksoberliga Herren
DJK Pressath – DJK Neustadt/WN III 59:39 (34:21)
Im letzten Spiel des Jahres feierten die Gastgeber einen nie gefährdeten Erfolg. War das Hinspiel noch hart umkämpft und ging am Ende nur knapp an die Gäste (58:54), verlief die Partie am Sonntag deutlich einseitiger. Die Hausherren konnten sich bereits früh einen kleinen Vorsprung erarbeiten (8:0 nach drei Minuten), den man bis zur Halbzeit auf 13 Punkte ausbaute (34:21). Dabei ragte vor allem die Verteidigung heraus, auf die die Gäste im kompletten Spiel keine Antwort fanden.
Starke Verteidigung
Auch nach der Halbzeit, in der Pressath offensiv zu viele Unsicherheiten zeigte und Leichtsinnsfehler fabrizierte, hielt die Defensive den zweistelligen Vorsprung aufrecht. So erzielte man zwar nur sieben Punkte im dritten Viertel, die Gäste allerdings nur deren sechs (41:27 nach drei Vierteln). Im Abschlussviertel kam aber die Offensive der Hausherren wieder ins Rollen und ein 8:0-Lauf zu Beginn ebnete endgültig den Weg zum Sieg. Den zeitweise auf 22 Punkte angewachsenen Vorsprung gab Pressath nicht mehr aus der Hand und fuhr einen am Ende ungefährdeten Sieg ein. Dadurch entschied Pressath den direkten Vergleich gegen die Gäste und hält den Anschluss an die obere Tabellenhälfte.
DJK Pressath:
Thomas Kuchinka (15 Punkte), Florian Baumüller (10), Enrico Meier (8), Ross Kevante (7), Kevin Hecht (5), Max Tomaszek, Jonas Bösl, Josef Hausner (je 4), Julian Lutra (2), Brock Crippen, Tyrese Okuefuna, Michael Bernkopf.






