JBBL: WITT Oberpfalz Hunters erstmals in der Favoritenrolle
JBBL: WITT Oberpfalz Hunters erstmals in der Favoritenrolle
Am 15. Spieltag der Jugend-Basketballbundesliga stehen die WITT Oberpfalz Hunters erstmals in dieser Saison als Favorit auf dem Feld. Am kommenden Sonntag empfangen die Oberpfälzer in der Mehrzweckhalle Tegernheim die Cybex Talents aus Bayreuth, den aktuellen Tabellenletzten der Relegationsrunde.
Während Bayreuth in dieser Spielzeit immer wieder vom Verletzungspech verfolgt wurde und wichtige Leistungsträger nur selten eingreifen konnten, präsentiert sich die Situation bei den Hunters deutlich stabiler. Nach einer starken Serie sammelte das Team bereits fünf Siege in der Relegationsrunde, zudem ging das Hinspiel in Bayreuth klar an die Oberpfälzer.
Keine Überheblichkeit
Trotz der positiven Ausgangslage warnt Headcoach Gabriel Ionescu vor Überheblichkeit. Auch bei den Hunters lief zuletzt nicht alles optimal, da die Mannschaft seit Wochen nicht in Bestbesetzung antreten konnte. Immer wieder fielen Stammspieler krankheits- oder verletzungsbedingt aus. Genau darin sieht Ionescu aber auch eine Stärke seines Teams: die Tiefe des Kaders.
„Durch die gute Arbeit der letzten Wochen und Monate hat sich die Mannschaft stetig weiterentwickelt. Viele Spieler haben durch die positiven Ergebnisse Selbstvertrauen gewonnen und übernehmen in wichtigen Phasen mehr Verantwortung“
Headcoach Gabriel Ionescu
Entscheidend sei dennoch die Herangehensweise von Beginn an. „Mir ist wichtig, dass wir gute Entscheidungen treffen und von der ersten Minute an hundertprozentig konzentriert sind. Wir werden Bayreuth keinesfalls unterschätzen und sofort aggressiv verteidigen, um unser schnelles Spiel mit einfachen Punkten aufzuziehen.“

Jugend Basketball Bundesliga: WITT Oberpfalz Hunters feiern klaren Sieg
Weiden/Amberg/Regensburg. Einen wichtigen Schritt in der Relegationsrunde machen die Oberpfälzer Hunters am Wochenende mit einem Sieg gegen Bayreuth.
Mit einem weiteren Sieg könnten sich die WITT Oberpfalz Hunters in der Tabelle weiter nach vorne schieben und zusätzliches Selbstvertrauen sammeln. Bereits am darauffolgenden Donnerstag wartet dann mit dem Rückspiel gegen Stuttgart die nächste Herausforderung in der Jugend-Basketballbundesliga.


