Volleyball U 14-Titel gehen nach Vohenstrauß und Abensberg
Volleyball U 14-Titel gehen nach Vohenstrauß und Abensberg
Amberg: Der Volleyballbezirk Oberpfalz hat am Sonntag seine beiden letzten Bezirkstitel vergeben – bei den U-14-Buben siegte der Nachwuchs des TSV Abensberg und bei den U-14-Mädchen die SG Vohenstrauß/Schwandorf/Roding.
U-14-Buben: TSV Abensberg dominiert in Regensburg
In Regensburg dominierte der TSV Abensberg mit Trainer Felix Schmitt die Konkurrenz der Donau Volleys, des VC Schwandorf und TB/ASV Regenstauf sehr souverän mit klaren Zweisatzerfolgen. Dahinter holten sich die Donau Volleys und der VC Schwandorf die Tickets für die Nordbayerischen Meisterschaften am 15. und 16. März 2026 in Marktredwitz.
U-14-Mädchen: SG Vohenstrauß/Schwandorf/Roding setzt sich in Vohenstrauß durch
In Vohenstrauß sicherte sich die SG Vohenstrauß/Schwandorf/Roding mit Andrea Grosser überlegen den Titel bei den U-14-Mädchen. Nach den Gruppenspielen gewannen die SG-Mädels das eine Halbfinale klar gegen TB/ASV Regenstauf (14,10). Wesentlich spannender verlief das andere Halbfinale, das am Ende vom VC DJK Amberg erfolgreich gegen den SV Hahnbach (22,23) gestaltet wurde.
Der fünfte Platz ging an den TSV Kareth/Lappersdorf nach dem 25:19 und 25:18 über TB/ASV Regenstauf II. Den wichtigen dritten Platz verbuchten die Hahnbacher Mädels mit einem 25:15 und 25:21 gegen TB/ASV Regenstauf. Im Endspiel profitierten die SG-Mädels im Duell mit dem VC DJK Amberg (11,20) erneut vom geforderten Box-System des BVV. Die SG, Amberg und Hahnbach fahren somit zur „Nordbayerischen“ am 15. und 16. März 2026 nach Amberg. Diese Oberpfalzmeisterschaft wurde gleichzeitig als Vorbereitung für den Bayernpokal am 21. Februar 2026 in Höchstädt genutzt.




