Bronze, Silber, Gold für die DJK Weiden beim KILA-Finale
Bronze, Silber, Gold für die DJK Weiden beim KILA-Finale
Zum ersten Mal haben es Mannschaften der DJK Weiden in allen Altersklassen U 8, U 10 und U 12 geschafft, sich für die Wettbewerbe zu qualifizieren. Die Begeisterung war groß, als die jüngsten Athletinnen und Athleten der U 8-Klasse den Vizetitel nach Weitsprung, Sprint, Staffelcross und Drehwurf erringen konnten.
Das Team, bestehend aus Fellner Magdalena, Vit Toni, Faltenbacher Leo, Biebl Josi und Rohland Merle, zeigte eine beeindruckende Leistung. Die U 10-Mannschaft, vertreten durch Seuss Jonas, Jakob Sarah, Faltenbacher Max, Hein Emily, Völkl Heidi, Graf Bruno und Rohland Annika, erreichte durch ihren ausgeprägten Teamgeist in Disziplinen wie Stabweitsprung, Crossstaffel, Drehwurf und Hindernisstaffel den dritten Platz.
Die älteren Kinder der U 12-Gruppe, bestehend aus Baumgärtel Josefinde, Klan Elea, Farnhammer Max, Melzner Christoph, Wiesner Michael und Fellner Leonhard, sicherten sich nach hart erkämpften Leistungen im Hürdensprint, 4 x 50 Meter Staffel, Crosslauf, Kugelstoß und Crosslauf die Spitze des Podiums und bestätigten ihre Position als Oberpfalzmeister des Vorjahres.
Das Wetter spielte keine Rolle
Die Veranstaltung, organisiert vom TB Jahn Wiesau, litt nicht unter dem suboptimalen Wetter. Unter den Augen der Eltern, Geschwister, Großeltern und Trainer wurde mit Begeisterung und Spaß gekämpft und angefeuert. Dieses sportliche Ereignis zeigte nicht nur die athletischen Fähigkeiten der jungen Teilnehmer, sondern auch den unerschütterlichen Gemeinschaftsgeist der Teams der DJK Weiden.


