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Derby in Düsseldorf stellt DEL2-Zuschauerrekord auf

Düsseldorf. Das Straßenbahn-Derby zwischen der DEG und den Krefeld Pinguinen lockt 13.102 Fans in den PSD Bank Dome und knackt den DEL2-Zuschauerrekord. Insgesamt kamen am 20. Spieltag 32.355 Zuschauer, im Schnitt 4.622 je Partie.

Düsseldorf. Das Straßenbahn-Derby zwischen der DEG und den Krefeld Pinguinen lockt 13.102 Fans in den PSD Bank Dome und knackt den DEL2-Zuschauerrekord. Insgesamt kamen am 20. Spieltag 32.355 Zuschauer, im Schnitt 4.622 je Partie.
Düsseldorf. Das Straßenbahn-Derby zwischen der DEG und den Krefeld Pinguinen lockt 13.102 Fans in den PSD Bank Dome und knackt den DEL2-Zuschauerrekord. Insgesamt kamen am 20. Spieltag 32.355 Zuschauer, im Schnitt 4.622 je Partie.

Derby in Düsseldorf stellt DEL2-Zuschauerrekord auf

Nach rund dreieinhalb Jahren kehrte das Straßenbahn-Derby zwischen der Düsseldorfer EG und den Krefeld Pinguinen nach Düsseldorf zurück. Die Partie setzte in der DEL2 einen neuen Zuschauerrekord.

Rekordkulisse beim Straßenbahn-Derby

In den PSD Bank Dome strömten 13.102 Zuschauerinnen und Zuschauer, darunter mehr als 3.000 Fans aus Krefeld. Damit stellte das Traditionsduell die Bestmarke für ein reguläres DEL2-Saisonspiel ohne Event-Charakter auf.

Auch der gesamte 20. Spieltag brachte eine Rekordzahl. Insgesamt kamen 32.355 Fans in die Arenen und Eishallen, im Schnitt besuchten circa 4.622 Zuschauerinnen und Zuschauer die einzelnen Partien.

Spieltag erreicht Bestwert

Bezieht man Event Games in die Berechnung ein, rangiert der Spieltag auf Rang vier der DEL2-Zuschauerhistorie. Nur der 35. Spieltag 2015/2016 mit dem Event Game in Dresden (insgesamt 53.200 Fans), der Auftaktspieltag 2016/2017 mit dem Summer Game in Frankfurt (insgesamt 44.249 Fans) sowie der letzte Spieltag 2023/2024 mit dem Event Game in Klingenthal (insgesamt 40.419 Fans) verzeichneten höhere Werte.

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Die Zahlen unterstreichen die Zugkraft regionaler Rivalitäten. Der hohe Anteil an mitgereisten Krefeldern stärkt die Auswärtsdynamik und erweitert die Reichweite der Liga in Nordrhein-Westfalen. Vereine können auf Basis solcher Kulissen Hospitality, Ticketkontingente und Verkehrssteuerung enger abstimmen.

Bedeutung für Vereine und Liga

Für die weitere Saison liefert der Spieltag ein Stimmungsbild, das Planung und Kommunikation rund um Derbys prägt. Zudem spiegelt die Verteilung von 32.355 Zuschauenden am 20. Spieltag die aktuelle Nachfrage über mehrere Standorte hinweg.

VGN Nürnberg – Phase1
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