Bezirksliga Nord: Fast volles Programm, viele Tore und Favoritensiege
Bezirksliga Nord: Fast volles Programm, viele Tore und Favoritensiege
FC Weiden-Ost – FC Amberg 1:3 (0:1)
Der FC Amberg marschiert weiter und gewinnt auch das schwere Auswärtsspiel im Weidener Osten. Das Spiel war über 90 Minuten auf Augenhöhe, aber der Tabellenführer machte weniger Fehler und war vor dem gegnerischen Tor konsequenter in der Chancenauswertung. Benjamin Burger (30.) und Maximilian Witzel (53./60.) trafen für Amberg, Noah Forster erzielte den Ehrentreffer für Weiden (88.).
FC Wernberg – SF Ursulapoppenricht 5:2 (1:1)
Elf Spiele hat der FC Wernberg mittlerweile nicht mehr verloren. Auch die Gäste schafften es nicht, diese Serie zu brechen und konnten ihrem neuen Trainer Andreas Scheler keinen positiven Einstand verschaffen. Philipp Witzel (40.) und Marius Bloch (89.) trafen für die SF, dazwischen sorgten Lukas Heinrich (42./63./66.), Lukas Gradl (62.) und Bastian Lobinger (69.) für den Wernberger Sieg.
SpVgg Vohenstrauß – SpVgg Pfreimd 6:3 (3:2)
Wenn die SpVgg Vohenstrauß in der Bezirksliga Nord antritt, dann ist Spektakel garantiert und so kamen die 150 Zuschauer auch an diesem Sonntag auf ihre Kosten. Dennis Lobinger (17.) und Bastian Pawlak (37.) brachten die Gäste in der ersten Halbzeit zweimal in Führung. Zunächst glich Michael Busch (30.) aus, ehe Ales Demeter seinen Auftritt hatte. Demeter erzielte vier Treffer in Folge und stellte binnen 19 Minuten auf 5:2. In der Endphase trafen noch Felix Brendel (71.) für Pfreimd und Volker Lorenz (76.) für das Heimteam.
SG Chambtal – SpVgg SV Weiden II 1:3 (0:0)
Die SpVgg SV Weiden II bleibt im Verfolgerfeld der Liga dabei und gewinnt ein enges Spiel bei der SG Chambtal. Der vierte Sieg in Folge war der Lohn einer starken Leistung mit viel Ballbesitz und Dominanz. Johannes Rodler (52.) und Clemens Käs (75./90.) münzten diese Dominanz in Tore um, während für die SG Nicolas Bucher (65.) den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte .
FC Raindorf – SV Inter Bergsteig Amberg 4:0 (3:0)
Auch das zweite Team mit einem Trainerwechsel unter der Woche war nicht erfolgreich. Beim 4:0 des FC Raindorf konnte der SV Inter Bergsteig Amberg nicht den Turnaround in der Formkurve schaffen. Das Heimteam festigte dank einer starken ersten Halbzeit Platz zwei in der Tabelle. Luca Politanow (23./90.), Adrian Hyseni (26.) und Lennart Trappe (39.) erzielten die Tore für den FC.
1. FC Schlicht – SpVgg Schirmitz 3:0 (2:0)
Auf dem B-Platz des FC Schlicht fuhr das Heimteam einen wichtigen Sieg gegen das Schlusslicht ein. Jonas Pirner (29.) und Philipp Götz (30.) stellten binnen einer Minute die Weichen auf Sieg. In der letzten Minute unterlief Gästespieler Sebastian Huschka ein Eigentor zum Endstand.
FC Furth im Wald – SV Hahnbach 1:1 (0:0)
Den einzigen Patzer in der Führungsgruppe der Liga leistete sich der SV Hahnbach und rutschte damit auf Rang drei der Tabelle ab. Ludwig Semmler (52.) brachte die Gäste dabei in Führung und der SV agierte kurz danach wegen einer roten Karte für Michael Schmidberger (56.) sogar in Überzahl. Diese brachte aber nicht die Entscheidung herbei, im Gegenteil kam die Heimelf in der Schlussoffensive sogar noch durch Julian Singer (90.) zum Ausgleich.
Abgesagte Spiele:
TSV Tännesberg – DJK Arnschwang
Bezirksliga Nord
Weitere Infos gibt es auf den Seiten des BFV.








