Taxi-Zentrale Weiden
Taxi-Zentrale Weiden

Ehrungen für 50 und 60 Jahre bei Gut Ziel in Seugast

Seugast. Bei der Weihnachtsfeier von „Gut Ziel“ wurden langjährige Mitglieder geehrt: Walter Dotzler für 50 Jahre und Hartmut Schendzielorz für 60 Jahre.

Seugast. Bei der Weihnachtsfeier von „Gut Ziel“ wurden langjährige Mitglieder geehrt: Walter Dotzler für 50 Jahre und Hartmut Schendzielorz für 60 Jahre.
Ehrungen für 50 und 60 Jahre bei Gut Ziel in Seugast. Foto: Annette Rauscher

Ehrungen für 50 und 60 Jahre bei Gut Ziel in Seugast

Im Rahmen der Weihnachtsfeier von „Gut Ziel“ Seugast wurden nach dem gemeinsamen Abendessen Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft an Walter Dotzler für 50 Jahre und Hartmut Schendzielorz für 60 Jahre verliehen. Für den adventlichen Rahmen sorgte die Zusammenstellung der Musik und Lesungen im „staaden Teil“ des Abends. Dies übernahm in bewährter Weise Gerhard Lehner. Instrumental und gesanglich erfreuten Saitenmusik und „Z’samm G’sunga“ mit weihnachtlichen Weisen. Schützenchor und Besucher umrahmten bei gemeinsamen Liedern.

Ehrungen und musikalischer Rahmen

„Über 50 Jahre für die Allgemeinheit ehrenamtlich tätig, besonders als Chorleiter sehr viel Gespür, Geduld und Gehör bewiesen“ – mit diesen Worten dankte Chorsprecher Eduard Jakob in seiner Rede herzlich dem „Ehrenmitglied Hans“ für seinen jahrzehntelangen Einsatz im Schützenchor. Er würdigte damit auch vereinsintern die Verleihung des „Ehrenzeichens des Bayerischen Ministerpräsidenten im Ehrenamt“ an Johann Siegert.

Schützenmeisterin Annette Rauscher bedankte sich für die langjährige Treue und die damit gezeigte Verbundenheit zum Verein und für die fordernde und fördernde Vereinstätigkeit.

Die Schützenmeisterin sagte den Helfern und Besuchern der Vereinstermine und Feste im Laufe des Schützenjahres ein herzliches „Vergelt’s Gott“. Sie wünschte allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start im neuen Jahr 2026.

Danksagung Hans Siegert bei „Gut Ziel“ in Seugast. Foto: Annette Rauscher

Termine im Januar und Februar

Weitere Termine für Gut Ziel Seugast:

Freitag, 9. Januar, ab 20 Uhr: Neujahrsschießen

Freitag, 23. Januar, ab 20 Uhr: Schießabend

Samstag, 31. Januar:
– Gottesdienst (18 Uhr) für die verstorbenen Mitglieder in der Filialkirche Seugast
– Anschließend Generalversammlung (19 Uhr) in der Schützenstube

Freitag, 6. Februar, ab 20 Uhr: Faschingsschießen

Taxi-Zentrale Weiden
Taxi-Zentrale Weiden